INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MIGRANT, THE: Flood

Flood
 

Flood

Psychedelisches Pop-Konstrukt: viertes Album des dänischen Singer-Songwriters.
Was die Musik Nirvanas mit einem 14-Jährigen in der dänischen Einöde von Jütland anstellen kann, ist - mit ein paar Jahren Verzögerung - auf "Flood" nachzuhören. Bjarke Bendtsen alias The Migrant hatte mit Cobain und Co. sein Erweckungserlebnis. Er lernte Gitarre, wurde Singer-Songwriter, gründete eine Band (The Elephants), zog in die USA. Ein freies Leben on the road stand bevor, The Migrant war geboren. Dieser Trip beeinflusste maßgeblich seine ersten drei Alben; Austin, Texas, wurde ein wichtiger Mittelpunkt für Bjarke, auch wenn er mittlerweile wieder in Kopenhagen lebt, kehrt er regelmäßig dorthin zurück. The Migrant beschreibt seine Musik als frei fließendes psychedelisches Pop-Konstrukt, intim und ehrlich, furchtlos und überwältigend. Dabei finden sich seine musikalischen Wurzeln unüberhörbar im alten amerikanischen Folk und Blues. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist "Flood" nun ein live aufgenommenes Album, das lockerer, Band-orientierter, direkter und unmissverständlicher daherkommt. Das Vinyl erscheint mit CD.


 


Trackliste CD 998422
 

CD1

  1  

Climbers  
MIGRANT,THE

03:23 anhören

  2  

The Fixer  
MIGRANT,THE

03:24 anhören

  3  

Flood  
MIGRANT,THE

03:36 anhören

  4  

Belly Of A Man  
MIGRANT,THE

03:57 anhören

  5  

Silence  
MIGRANT,THE

04:22 anhören

  6  

Water  
MIGRANT,THE

04:50 anhören

  7  

Give Up  
MIGRANT,THE

03:35 anhören

  8  

Haunted  
MIGRANT,THE

04:39 anhören

  9  

Tiger  
MIGRANT,THE

04:28 anhören

  10  

Row Row  
MIGRANT,THE

04:09 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: MIGRANT, THE
Titel: Flood
Label: DevilDuck

Musikrichtungen:   

Pop international
Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 998422
EAN: 4047179984225
Preiscode: AU
VÖ: 16.01.2015

Format:

LP 998421
EAN: 4047179984218
Preiscode: T
Extra: +CD
VÖ: 16.01.2015
 




top