INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HOOPES, CHAD/JÄRVI, KRISTJAN/SOMDR: Violinkonzerte

Violinkonzerte
 

Violinkonzerte

Furioses Debüt: Der US-Violinist Chad Hoopes spielt Mendelssohn und Adams.
Der 1994 geborene US-amerikanische Violinist Chad Hoopes gewann bereits mit 13 die Junior Division des internationalen Yehudi-Menuhin-Violinwettbewerbs und ging schon sehr früh einer umfassenden Konzerttätigkeit nach. In Europa gastierte er mehrfach beim Menuhin Festival in Gstaad, wo er 2009 debütierte, und gab in der Saison 2013/14 sein Debüt mit den Münchner Symphonikern. Dazu konzertierte er bei den Dresdner Musikfestspielen und bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, wo er 2011 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. 2013 nahm Chad Hoopes in Leipzig zusammen mit dem MDR Sinfonieorchester und Kristjan Järvi sein Debütalbum für das Label Naïve auf. Im Zentrum dieser Einspielung steht Mendelssohns berühmtes Violinkonzert, ein Lieblingsstück von Hoopes. Ergänzt wird dies durch das 1994 komponierte hochvirtuose Violinkonzert von John Adams.


 

Trackliste CD 988502
 

CD1

  1  

Violinkonzert Nr. 2 in e-Moll op. 64/Allegro molto appassionato  
HOOPES,CHAD/JÄRVI,KRISTJAN/SOMDR

12:15 anhören

  2  

Violinkonzert Nr. 2 in e-Moll op. 64/Andante  
HOOPES,CHAD/JÄRVI,KRISTJAN/SOMDR

07:07 anhören

  3  

Violinkonzert Nr. 2 in e-Moll op. 64/Allegretto non troppo-Allegro mol  
HOOPES,CHAD/JÄRVI,KRISTJAN/SOMDR

06:33 anhören

  4  

Violinkonzert/()  
HOOPES,CHAD/JÄRVI,KRISTJAN/SOMDR

14:08 anhören

  5  

Violinkonzert/Chaconne:"Body Through Which The Dream Flows"  
HOOPES,CHAD/JÄRVI,KRISTJAN/SOMDR

11:03 anhören

  6  

Violinkonzert/Toccare  
HOOPES,CHAD/JÄRVI,KRISTJAN/SOMDR

07:29 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: HOOPES, CHAD/JÄRVI, KRISTJAN/SOMDR
Titel: Violinkonzerte
Label: Naive Classique

Musikrichtungen:   

Violine mit Orchester
2010-2019

Format:

CD 988502
EAN: 822186053683
Preiscode: T
VÖ: 21.03.2014
 




top