INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / KREISKY: Blick auf die Alpen

Blick auf die Alpen
 

Blick auf die Alpen

Schöne Aussichten: viertes Album der Wiener Rockband.
Mit ihrem vierten Album "Blick auf die Alpen" haben Kreisky ihre bis dato stärkste, ihre musikalischste, ihre einfallsreichste Platte gemacht. Ein gleißendes Wunderding, das sich bei jedem Mal Hören anders gibt. Schlank, klirrend und energetisch. Aber auch drall, smart, fast zärtlich. Und wir reden hier immerhin von einer Band, deren Alben "Meine Schuld, meine Schuld, meine große Schuld" (2009) und "Trouble" (2011) zahlreiche Jahresbestenlisten geziert haben. Hatte man die ersten drei Alben der Wiener eher notdürftig unter Postpunk eingeordnet oder schlicht als "begeisternd klare Rockmusik" ("FAZ") bezeichnet, geht die Eindeutigkeit mit Blick auf die Alpen endgültig flöten. Die Band spricht selbstbewusst von "unserer Vorstellung von Popmusik", einem "gelungenen Coup" und dann doch wieder von einem "lässigen Lärmbrocken". "Blick auf die Alpen", produziert von Kreisky und Oliver Brunbauer (u. a. Gustav), wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren im Studio der Wiener Symphoniker im Konzerthaus Wien aufgenommen und erscheint als Kooperation der Labels Buback Tonträger und Wohnzimmer Records.


 

Trackliste CD 986172
 

CD1

  1  

Wir Unterhaltenen  

06:25 anhören

  2  

Selbe Stadt,anderer Planet  

02:36 anhören

  3  

Pipelines  

04:58 anhören

  4  

Weinkrämpfe  

03:43 anhören

  5  

Die Wildnis  

04:57 anhören

  6  

Rinderhälften  

06:34 anhören

  7  

Wir machen uns Sorgen um dich  

04:42 anhören

  8  

Blick auf die Alpen  

03:23 anhören

  9  

Todesstern  

06:17 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: KREISKY
Titel: Blick auf die Alpen
Label: Buback

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Independent
2010-2019

Format:

CD 986172
EAN: 4047179861724
Preiscode: MA
VÖ: 21.03.2014
 




top