INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VERT, GEORGES: An Electric Mind

An Electric Mind
 

An Electric Mind

Im Kopf von Giorgio Moroder: mit dem Franzosen in den Synthesizer-Disco-Himmel.
Georges Vert kann sich noch genau an den Tag erinnern, an dem er als 20-Jähriger das erste Mal Klänge eines Electronium-Synthesizers von Raymond Scott hörte. Ein Sommertag in Paris, und von draußen wehten diese seltsamen Klänge durch das offene Fenster. Danach war alles anders, Vert schmiss seinen Job und verschrieb sich alten Synthesizersounds. Jahre später liegt mit "An Electric Mind" das erste Ergebnis vor. Ein inspiriertes, aber ebenso ausgelassenes Album, das einen in die Discoära entführt, auf mitternächtliche Partys in alten Fabriketagen, in den Kopf von Giorgio Moroder. "Zu dieser Musik möchte man tanzen", bringt es Vert auf den prosaischen Punkt. Inspiriert wurde der Franzose von seinen Landsmännern Air, Roger Roger, Nino Nardini und Bernard Fevre, aber auch Michael Cretu fällt als Name. "An Electric Mind" erscheint limitiert auf 300 Exemplare, handgestempelt mit dem Georges-Vert-Logo und mit Downloadcode.


 

Trackliste LP 980821
 

LP1

  1  

An Electric Mind  
VERT,GEORGES

08:54

  2  

Pegasus Dub  
VERT,GEORGES

05:54

  3  

Jovan Freak  
VERT,GEORGES

05:10

  4  

Freak d'espace  
VERT,GEORGES

08:01

  5  

En plein air  
VERT,GEORGES

06:59

  6  

Sur le vif  
VERT,GEORGES

04:54

  7  

Leo minor  
VERT,GEORGES

04:33

  8  

Interrupteur Jones  
VERT,GEORGES

06:30

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: VERT, GEORGES
Titel: An Electric Mind
Label: Melodic

Musikrichtungen:   

Electro/ Ambient
Ambient
Elektronica
2010-2019

Format:

LP 980821
EAN: 5060168040657
Preiscode: U
VÖ: 30.08.2013
 




top