INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TOURE, SAMBA: Albala(Danger)

Albala(Danger)
 

Albala(Danger)

Der sanfte Sänger aus Mali zeigt sich von seiner dunklen Seite.
Steht man Samba Touré persönlich gegenüber, trifft man auf einen sanftmütigen Menschen, der einen schnell mit seiner charmanten Art einnimmt. Doch auf seinem dritten Album "Albala", was in der Songhai-Sprache so viel wie "Gefahr" und "Risiko" heißt, präsentiert er sich von seiner aufsässigen und trotzigen Seite. "Albala" sein dunkelstes Album zu nennen wäre eine Untertreibung. Was Touré zu schaffen macht, ist das Zusammenbrechen der Welt um ihn herum, besonders die Situation in seiner nordmalischen Heimat. Die kriegsähnlichen Ereignisse dort haben einen hörbaren Einfluss auf seine Musik hinterlassen, seine Stimme und Worte haben mehr Gewicht, seine Gitarre ist bissiger, der Sound ist kantiger, die Arrangements komplexer. Unterstützt wurde der ehemalige Begleitmusiker des legendären Ali Farka Touré u. a. von Djimé Sissoko (N’goni) und Madou Sanogo (Congas, Djembe) sowie Gästen wie den Soku-Meister Zoumana Tereta, den aufstrebenden malischen Sänger Aminata Wassidje Traoré und Hugo Race (The Bad Seeds, Dirtmusic), der an Gitarre und Keyboard für Atmosphärisches sorgt.


 


Trackliste CD 974902
 

CD1

  1  

Be ki don  
TOURE,SAMBA

05:17 anhören

  2  

Fondora  
TOURE,SAMBA

05:24 anhören

  3  

Aye go mila  
TOURE,SAMBA

04:41 anhören

  4  

Awn be ye kelenye  
TOURE,SAMBA

04:35 anhören

  5  

Aye sira bila  
TOURE,SAMBA

04:41 anhören

  6  

Albala  
TOURE,SAMBA

03:09 anhören

  7  

Ago djamba  
TOURE,SAMBA

05:36 anhören

  8  

Al barka  
TOURE,SAMBA

04:52 anhören

  9  

Idje lalo  
TOURE,SAMBA

05:36 anhören

  10  

Bana  
TOURE,SAMBA

05:56 anhören

 



Trackliste LP 974901
 

LP1

  1  

Be ki don  
TOURE,SAMBA

05:17

  2  

Fondora  
TOURE,SAMBA

05:24

  3  

Aye go mila  
TOURE,SAMBA

04:41

  4  

Awn be ye kelenye  
TOURE,SAMBA

04:35

  5  

Aye sira bila  
TOURE,SAMBA

04:41

  6  

Albala  
TOURE,SAMBA

03:09

  7  

Ago djamba  
TOURE,SAMBA

05:36

  8  

Al barka  
TOURE,SAMBA

04:52

  9  

Idje lalo  
TOURE,SAMBA

05:36

  10  

Bana  
TOURE,SAMBA

05:56

LP2

  1  

Be ki don  
TOURE,SAMBA

05:17

  2  

Fondora  
TOURE,SAMBA

05:24

  3  

Aye go mila  
TOURE,SAMBA

04:41

  4  

Awn be ye kelenye  
TOURE,SAMBA

04:35

  5  

Aye sira bila  
TOURE,SAMBA

04:41

  6  

Albala  
TOURE,SAMBA

03:09

  7  

Ago djamba  
TOURE,SAMBA

05:36

  8  

Al barka  
TOURE,SAMBA

04:52

  9  

Idje lalo  
TOURE,SAMBA

05:36

  10  

Bana  
TOURE,SAMBA

05:56

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: TOURE, SAMBA
Titel: Albala(Danger)
Label: Glitterbeat

Musikrichtungen:   

Weltmusik
Weltmusik Afrika
2010-2019

Format:

CD 974902
EAN: 4030433600429
Preiscode: MA
VÖ: 03.05.2013

Format:

LP 974901
EAN: 4030433600412
Preiscode: F
Extra: + Audio CD
VÖ: 31.05.2013
 




top