INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WAIRIMU, JOSEPH: Nairobi Half Life

Nairobi Half Life
 

Nairobi Half Life

Preisgekrönter Debütfilm des kenianischen Regisseurs David "Tosh" Gitonga.
Der junge Kenianer Mwas (Joseph Wairimu) hegt einen Traum: Eines Tages möchte er als Schauspieler auf der Bühne Triumphe feiern. Er macht sich auf den langen Weg nach Nairobi. Laut, wild und völlig anders - Mwas ist von der Hauptstadt überwältigt. Als er jedoch eines Tages ausgeraubt wird, steht er hilf- und mittellos auf der Straße. In seiner existentiellen Notlage rutscht Mwas langsam in Nairobis Unterwelt ab: Was mit kleinen Gaunereien anfängt, nimmt immer größere Dimensionen an. Als eines Tages korrupte Polizisten sein Leben bedrohen, muss Mwas sich zwischen dem schnellen Geld und seinem Traum entscheiden. - "Nairobi Half Life" ist der Debütfilm des kenianischen Regisseurs David "Tosh" Gitonga. Er entstand aus einem Workshop heraus unter der Supervision des deutschen Regisseurs und Filmproduzenten Tom Tykwer in Kenia. Joseph Wairimu wurde beim internationalen Filmfestival in Durban als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: WAIRIMU, JOSEPH
Titel: Nairobi Half Life
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 974108
EAN: 4047179741088
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 12.04.2013
 




top