INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / RUBY SUNS, THE: Christopher

Christopher
 

Christopher

Rollschuhbahntaugliche Hi-Fi-Meta-Disco: viertes Album des Popweltenbummlers.
Als Ryan McPhun im Winter 2010 nach Oslo kam, fand er seinen künstlerischen Hafen. Der Kopf der Indiepop-Band Ruby Suns hatte sich gerade von seiner Freundin und Bandkollegin getrennt und seine zweite Heimat Neuseeland verlassen. Als musikalischer Weltenbummler sammelte der in Kalifornien geborene Musiker schon immer Sounds und Stile aus aller Welt, drei Alben der Ruby Suns waren die Folge, "Christopher" ist das vierte. Nun also Norwegen, das abseits seines hohen Nordens und der tiefen Fjorde auch durchaus tolle Popmusik zu bieten hat. Als eisige Oase in der "Desert of Pop" bezeichnet McPhun sein neues Asyl, in dem ihm die Ideen zu "Christopher" kamen. Im Vergleich zu seinen Vorgängerplatten ist das Album eine Hochglanzproduktion: eine rollschuhbahntaugliche Hi-Fi-Metadisco-Scheibe für Frischverliebte, die in New York von Chris Coady (Beach House, Grizzly Bear) Top-40-kompatibel gemacht wurde.


 


Trackliste CD 972882
 

CD1

  1  

Desert Of Pop  
RUBY SUNS,THE

04:11 anhören

  2  

In Real Life  
RUBY SUNS,THE

04:07 anhören

  3  

Dramatikk  
RUBY SUNS,THE

03:57 anhören

  4  

Kingfisher Call Me  
RUBY SUNS,THE

04:20 anhören

  5  

Rush  
RUBY SUNS,THE

04:23 anhören

  6  

Jump In  
RUBY SUNS,THE

04:13 anhören

  7  

Boy  
RUBY SUNS,THE

03:54 anhören

  8  

Starlight  
RUBY SUNS,THE

04:25 anhören

  9  

Futon Fortress  
RUBY SUNS,THE

03:50 anhören

  10  

Heart Attack  
RUBY SUNS,THE

04:00 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: RUBY SUNS, THE
Titel: Christopher
Label: Memphis Industries

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Pop international
2010-2019

Format:

CD 972882
EAN: 5060146093804
Preiscode: D
VÖ: 01.02.2013

Format:

LP 972881
EAN: 5060146093828
Preiscode: U
Extra: Downloadcode
VÖ: 01.02.2013
 




top