INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BORKO: Born To Be Free

Born To Be Free
 

Born To Be Free

Charismatische Schwingungen: zweites Soloalbum des Popkünstlers aus Island.
Er trägt den Bart eines Freiheitskämpfers, und sein Schlachtfeld sind unsere Herzen. Bereits vor seinem Debüt "Celebrating Life" (2008) war Björn Kristiansson alias Borko eine der einflussreichsten Figuren der viel gepriesenen Musikszene Reykjaviks. Er spielte in vielen isländischen Bands wie etwa Rúnk, FM Belfast und Skakkamanage, seine wahre künstlerische Persönlichkeit als expressiver Popmusiker lebt er aber am besten in seinen Soloprojekten aus. Wie etwa auf "Born To Be Free", seinem zweiten Longplayer. Ein Album, dessen Songs gleichermaßen komplex wie gelassen daherkommen. Lieder wie "The Final Round" oder der Titelsong kommentieren eindringlich das urbane Leben, während das finale Stück eine universale Hymne ist. Es ist eine Art charismatische Schwingung, die perfekt zur Verzwicktheit von Borkos sorgfältig gemachter Musik passt. Und wie immer, wenn der Isländer loslegt, ist die Schlacht schon nach den ersten paar Takten gewonnen.


 


Trackliste CD 972822
 

CD1

  1  

Born To Be Free  

04:27 anhören

  2  

Hold Me Now  

03:37 anhören

  3  

Abandoned In The Valley Of Knives  

05:40 anhören

  4  

Two Lights  

05:10 anhören

  5  

Waking Up To Be  

06:21 anhören

  6  

Bodies  

05:15 anhören

  7  

The Final Round  

03:52 anhören

  8  

Yonder  

05:37 anhören

  9  

Sing To The World  

07:16 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BORKO
Titel: Born To Be Free
Label: Morr

Musikrichtungen:   

Pop international
Electro/ Ambient
2010-2019

Format:

CD 972822
EAN: 5694230067787
Preiscode: U
VÖ: 02.11.2012

Format:

LP 972821
EAN: 5694230067824
Preiscode: I
Extra: Download Code / Limitiert
VÖ: 02.11.2012
 




top