INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHNITZLER, CONRAD: Consequenz

Consequenz
 

Consequenz

Reissue des 1980er-Albums des deutschen Elektronik-Avantgardisten.
Conrad Schnitzler (1937 - 2011), Komponist und Konzeptkünstler, ist einer der wichtigsten Vertreter deutscher Elektronikmusik-Avantgarde. Er war Mitglied bei Tangerine Dream sowie Kluster und veröffentlichte unzählige Soloalben. "Consequenz" erschien erstmals 1980 und ist Schnitzlers erste Kollaboration mit einem anderen Musiker seit den schon lange zurückliegenden Tagen von Kluster. In Wolfgang Seidel alias Wolf Sequenza (Ton, Steine, Scherben) fand er einen kongenialen Mitspieler. Zwölf verblüffend kurze Stücke transportiert "Consequenz". Verblüffend, weil Schnitzler zu Beginn seiner Soloarbeit die unendliche Sequenz bevorzugte. Aber auch die Form der Stücke hatte sich geändert. Da ist elektronisches Schlagzeug zu hören, hier und da eine elektrische Gitarre; dazu bauen Schnitzler und Seidel mit dem analogen Sequencer rhythmisch-harmonische Strukturen, und zusammen mit den Harmonien entsteht eine ganz sperrige Art von Popmusik. Die Linernotes stammen von Asmus Tietchens, die CD enthält zwei Bonustracks.


 


Trackliste CD 970542
 

CD1

  1  

Fata Morgana  
SCHNITZLER,CONRAD

05:13

  2  

Weiter  
SCHNITZLER,CONRAD

04:20

  3  

Tape 5  
SCHNITZLER,CONRAD

03:37

  4  

Bilgenratte  
SCHNITZLER,CONRAD

02:34

  5  

Afghanistan  
SCHNITZLER,CONRAD

05:31

  6  

Lügen haben kurze Beine  
SCHNITZLER,CONRAD

03:33

  7  

Nächte in Kreuzberg  
SCHNITZLER,CONRAD

03:48

  8  

Humpf  
SCHNITZLER,CONRAD

02:52

  9  

M5-477  
SCHNITZLER,CONRAD

04:39

  10  

Pendel  
SCHNITZLER,CONRAD

04:17

  11  

Wer geht da?  
SCHNITZLER,CONRAD

03:47

  12  

Copacabana  
SCHNITZLER,CONRAD

05:17

  13  

Bonus 1  
SCHNITZLER,CONRAD

10:03

  14  

Bonus 2  
SCHNITZLER,CONRAD

08:26

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHNITZLER, CONRAD
Titel: Consequenz
Label: Bureau B

Musikrichtungen:   

Electro
2010-2019

Format:

CD 970542
EAN: 4047179705424
Preiscode: AU
VÖ: 19.10.2012

Format:

LP 970541
EAN: 4047179705417
Preiscode: F
Extra: 180g
VÖ: 30.11.2012
 




top