INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WOMACK, BOBBY: The Bravest Man In The Universe

The Bravest Man In The Universe
 

The Bravest Man In The Universe

Last Soul Man: Rückkehr des großen US-Sängers.
Bobby Womack ist wohl das, was man eine lebende Legende nennt. In den 60er- und 70er-Jahren war er eine der großen Stimmen des US-Souls. Er startete seine Karriere in den 60ern als Sänger der Valentinos, einer R&B-Band. Als Soloartist wurde der 1944 in Cleveland geborene Musiker und Singer/Songwriter berühmt für Hits wie "It’s All Over Now" (sehr erfolgreich gecovert von den Rolling Stones), "Lookin’ For A Love" oder auch "Across 110th Street" (das von Quentin Tarantino für "Jackie Brown" wiederentdeckt wurde). Seit den 1980er-Jahren war es ein wenig ruhiger geworden um den Mann mit der großen Stimme. 2012 feiert er mit "The Bravest Man In The Universe" ein fulminantes Comeback. Zusammen mit Damon Albarn (Blur, Gorillaz) und Richard Russell, dem Chef von XL Recordings, hat er ein modernes Soul-Album aufgenommen. Die Zeit im Studio beschreibt Womack als die beste musikalische Erfahrung in seinem Leben.


 

Trackliste CD 967092
 

CD1

  1  

The Bravest Man In The Universe  
WOMACK,BOBBY

03:52

  2  

Please Forgive My Heart  
WOMACK,BOBBY

04:30

  3  

Deep River  
WOMACK,BOBBY

01:49

  4  

Dayglo Reflection  
WOMACK,BOBBY/REY,LANA DEL

04:18

  5  

Whatever Happened To The Times  
WOMACK,BOBBY

04:08

  6  

Stupid Interlude  
WOMACK,BOBBY/SCOTT-HERON,GIL

00:21

  7  

Stupid  
WOMACK,BOBBY

03:51

  8  

If There Wasn't Something There  
WOMACK,BOBBY

04:38

  9  

Love Is Gonna Lift You Up  
WOMACK,BOBBY

03:43

  10  

Nothin' Can Save Ya  
WOMACK,BOBBY/DIAWARA,FATOUMATA

03:47

  11  

Jubilee(Don't Let Nobody Turn You Around)  
WOMACK,BOBBY

02:07

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: WOMACK, BOBBY
Titel: The Bravest Man In The Universe
Label: XL/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Soul
2010-2019

Format:

CD 967092
EAN: 634904056124
Preiscode: BR
VÖ: 08.06.2012
 




top