INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CAPTAIN SPERRMÜLL: Fette Beute

Fette Beute
 

Fette Beute

Freibeuter des politischen Liedes: Rückkehr der Band um Didi Conrath.
Von wegen, es gibt keine Protestlieder mehr. Es gibt doch Captain Sperrmüll! Und zwar schon seit 1979, damals nannte man sie die "Ton Steine Scherben von der Saar". Mehr als 30 Jahre später haben sich die rundum erneuerten Herren um Sänger und Gitarrist Didi Conrath entschlossen, mal wieder ein Album aufzunehmen. Und zumindest inhaltlich ist sich Conraths Band treu geblieben: Politrock. Doch das Spektrum hat sich erweitert. Jetzt findet man bei Captain Sperrmüll auch mal das ein oder andere Liebeslied. Die Revoluzzer von einst sind versöhnlicher geworden, aber scharfzüngig geblieben. Und sie grooven bis zum Abwinken. Was vielleicht auch an der personellen Frischzellenkur liegt, der sich Captain Sperrmüll unterzogen haben: Rhythmusgitarrist Adrian Conrath und Bassist Felix Hubert sind Kinder der 80er, und auch Schlagzeuger Jan Marco Becker zählt eher zum Nachwuchs. Und so verwöhnen uns die Freibeuter des politischen Liedes mit klaren Statements ("Fernsehen fickt deine Seele"), hintersinnigen Geschichten und einem stets gut gewürzten Rockpop-Sound.


 

Trackliste CD 964922
 

CD 1

  1  

Zum Glück  

04:14

  2  

Slavek  

06:10

  3  

Wer bist du?  

04:00

  4  

Fette Beute  

04:28

  5  

Zwei Saiten  

04:31

  6  

Der Weg ist das Ziel  

07:05

  7  

Fernsehen fickt deine Seele  

04:39

  8  

Ich fresse Scheiße  

04:09

  9  

Lieb doch einfach dich  

03:41

  10  

Wundermild  

04:40

  11  

Allein machen sie dich ein  

03:30

  12  

Captain Sperrmüll Blues  

03:40

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: CAPTAIN SPERRMÜLL
Titel: Fette Beute
Label: Schneeball

Musikrichtungen:   

Deutsch Rock & Pop
2010-2019

Format:

CD 964922
EAN: 4047179649223
Preiscode: U
VÖ: 23.03.2012
 




top