INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ROSE, FRANKIE: Interstellar

Interstellar
 

Interstellar

Das Schweigen der Verzerrer: zweites Album der New Yorker Musikerin.
Was sie als Frankie Rose And The Outs mit ihrem gleichnamigen 2010er-Album bereits angekündigt hatte, bestätigt die Songwriterin und Sängerin aus Brooklyn auf ihrem zweiten Album - allerdings anders als gedacht. Waren es zuvor noch ganz mühelos dahingeworfene Girl-Group-Mantras (eingefasst von Phil-Spector-artigen Hallwänden), so betritt die Garage-Rock-gestählte Musikerin (ehemals Vivian Girls, Dum Dum Girls, Crystal Stilts) nun den interstellaren Raum. Das Spiel mit dem Hall ist geblieben, allerdings trägt der sie jetzt in andere Sphären. Hin zu mehr Pop-Grandeur, zu mehr Glam und Glitter. "Ich hatte immer das große Bild im Kopf", so die Sängerin, "und wollte immer einen gewaltigen und unverzerrten Sound". Und tatsächlich schweigen die Verzerrer auf "Interstellar", es entstand ein windschnittiges, geräumiges Album, das manchmal seine Referenzen in die 80er-Jahre schickt, ohne jedoch jemals retro zu wirken. Für Fans von New Order, The Cure, B-52’s, The XX, Warpaint.


 


Trackliste CD 964642
 

CD1

  1  

Interstellar  
ROSE,FRANKIE

03:28 anhören

  2  

Know Me  
ROSE,FRANKIE

02:52 anhören

  3  

Gospel/Grace  
ROSE,FRANKIE

03:02 anhören

  4  

Daylight Sky  
ROSE,FRANKIE

02:46 anhören

  5  

Pair Of Wings  
ROSE,FRANKIE

04:03 anhören

  6  

Had We Had It  
ROSE,FRANKIE

03:05 anhören

  7  

Night Swim  
ROSE,FRANKIE

02:34 anhören

  8  

Apples For The Sun  
ROSE,FRANKIE

04:04 anhören

  9  

Moon In My Mind  
ROSE,FRANKIE

03:09 anhören

  10  

The Fall  
ROSE,FRANKIE

03:27 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: ROSE, FRANKIE
Titel: Interstellar
Label: Memphis Industries

Musikrichtungen:   

Pop international
Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

CD 964642
EAN: 5060146093248
Preiscode: D
VÖ: 23.03.2012

Format:

LP 964641
EAN: 5060146093255
Preiscode: U
VÖ: 11.05.2012
 




top