INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Dem Himmel ganz nah

Dem Himmel ganz nah
 

Dem Himmel ganz nah

Bildgewaltiges Filmerlebnis: Titus Faschina dokumentiert die Welt der Karpaten-Hirten.
Noch ziehen vereinzelt Hirten mit ihren unüberschaubaren Schafherden über die Kämme der transsilvanischen Karpaten. Einer der ältesten Berufe der Menschheit hat dort seinen letzten Ort gefunden. Und Dumitru Stanciu ist wohl einer der Letzten seiner Zunft. So wie seine Vorfahren seit Tausenden Jahren, zieht er mit seiner Herde sommers wie winters über die Weiten des Karpatenbogens; ganz nah am Himmel entlang. Er lebt in der Tradition der märchenhaften Geschichten und Mythen seiner Heimat, zwischen Bären und Wölfen, in Sonne, Wind, Schnee und Eis und ständiger Sorge um seine Tiere. Doch auch in den Karpaten hält die Moderne unaufhaltsam Einzug. EU-normierte Lebensmittel, das Verbot der alten Naturmedizin und die Reprivatisierung der Weideflächen machen das Hirtenleben schwer. - In kargen, aber betörend schönen Schwarz-Weiß-Bildern erzählt Regisseur Titus Faschina vom Leben eines rumänischen Schafhirten. "Ein fesselndes, bildgewaltiges Kinoerlebnis", schrieb der "Kultur-Spiegel", und "Deutschlandradio Kultur" fand den Film "sehr, sehr, sehr beeindruckend".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Dem Himmel ganz nah
Label: Good Movies/GMfilms

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 958988
EAN: 4260065523852
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 26.10.2012
 




top