INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BUTCHER THE BAR: For Each A Future Tethered

For Each A Future Tethered
 

For Each A Future Tethered

Welt sei umarmt: Der Engländer spielt Folkpop mit großem Herz.
2008 bot Joel Nicholson erstmals Einblick in sein Innerstes: "Sleep At Your Own Speed", sein Debüt als Butcher The Bar, handelte von den Unsicherheiten des Erwachsenwerdens und entstand in der Intimität seines Schlafzimmers. Mittlerweile bewohnt Joel ein ganzes Haus in Manchester, dessen Räume sehr sonnig und lichtdurchflutet sein müssen: Denn die Songs erinnern mit ihren feingliedrigen Melodien an funkelnde Staubpartikel, die im Sonnenlicht tanzen. Mit "For Each A Future Tethered" schreibt Joel nicht nur seine persönliche Erzählung fort. Auch die Geschichte des verdichteten Songwritings in der Tradition großer Musiker wie Nick Drake, Paul Simon und Elliott Smith erhält ein neues Kapitel. Ruhten die Songs des Debüts größtenteils auf dem folkigen Fundament von Gitarre, Banjo und Gesang, sind hier auch Trompete, Klarinette und Klavier zu hören. Das erinnert an Labelkollegen wie Seabear, aber auch an Indiepop-Größen wie The Lucksmiths. Folkpop mit großem Herz, und wer schon einmal die ganze Welt umarmen wollte, kann sich nun beim Hören dieses Albums zurückgeliebt fühlen.


 


Trackliste CD 957772
 

CD1

  1  

Sign Your Name  

03:23 anhören

  2  

Bobby  

04:05 anhören

  3  

Cradle Song  

01:51 anhören

  4  

Giant  

03:31 anhören

  5  

Alpha Steet West  

03:32 anhören

  6  

Blood For The Breeze  

01:33 anhören

  7  

Silk Tilts  

03:27 anhören

  8  

Sin So Sweet  

02:41 anhören

  9  

X  

04:14 anhören

  10  

Cornered To The Cusp  

03:20 anhören

  11  

Lullaby  

03:34 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BUTCHER THE BAR
Titel: For Each A Future Tethered
Label: Morr

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

CD 957772
EAN: 880918010625
Preiscode: U
VÖ: 10.06.2011

Format:

LP 957771
EAN: 880918010618
Preiscode: U
Extra: Downloadcode
VÖ: 10.06.2011
 




top