INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCOTT-HERON, GIL AND JAMIE XX: We're New Here

We're New Here
 

We're New Here

Der englische The-XX-Musiker und -Produzent remixt die US-Legende.
Im Februar 2010 veröffentlichte Gil Scott-Heron "I’m New Here", sein erstes Studioalbum nach knapp eineinhalb Jahrzehnten. Die von XL-Recordings-Chef Richard Russel produzierte Platte wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert und bescherte dem "schwarzen Bob Dylan" und "Godfather of Rap" eine ungeahnte Wiederauferstehung. Auch für Jamie Smith aka Jamie xx waren die letzten 18 Monate eine außergewöhnliche Zeit. Der kometenhafte Aufstieg seiner Band The XX wurde 2010 gekrönt durch den Gewinn des Mercury Prize für das von ihm produzierte Debütalbum. Ganz nebenbei verdiente er sich auch enormen Respekt als Solokünstler und Remixer, hier insbesondere für seine Version von Florence & The Machines "You’ve Got The Love". Was passiert nun, wenn einer der spannendsten jungen Produzenten dieser Tage sich des gefeierten Albums einer lebenden Legende annimmt? Diese Frage beantwortet "We’re New Here". Dreizehn Tracks aus den Aufnahmesessions zu Gil Scott-Herons spätem Meisterwerk finden sich auf diesem Album in Bearbeitungen des jungen Briten wieder.


 


Trackliste CD 956232
 

CD1

  1  

I'm New Here  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

03:26 anhören

  2  

Home  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

03:11 anhören

  3  

I've Been Me(Interlude)  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

00:27 anhören

  4  

Running  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

03:31 anhören

  5  

My Cloud  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

04:27 anhören

  6  

Certain Things(Interlude)  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

00:09 anhören

  7  

The Crutch  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

03:09 anhören

  8  

Ur Soul And Mine  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

04:17 anhören

  9  

Parents(Interlude)  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

00:28 anhören

  10  

Piano Player  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

01:16 anhören

  11  

NY Is Killing Me  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

05:43 anhören

  12  

Jazz(Interlude)  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

00:49 anhören

  13  

I'll Take Care Of U  
SCOTT-HERON,GIL AND JAMIE XX

04:42 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCOTT-HERON, GIL AND JAMIE XX
Titel: We're New Here
Label: XL/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Elektronica
Soul
2010-2019

Format:

CD 956232
EAN: 634904051723
Preiscode: BR
VÖ: 18.02.2011

Format:

LP 956231
EAN: 634904051716
Preiscode: K
VÖ: 11.05.2012
 




top