INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PITTS, RAFI: Zeit des Zorns

Zeit des Zorns
 

Zeit des Zorns

Hochsymbolisches und lyrisches Drama des Iraners Rafi Pitts.
Ali (Rafi Pitts) lebt mit seiner Frau und seiner sechsjährigen Tochter in Teheran. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis arbeitet er in einer Fabrik in Nachtschicht. Zeit mit seiner Familie kann Ali deswegen kaum noch verbringen. Dennoch versucht er, ein normales Leben zu führen. Von Zeit zu Zeit zieht er sich in die Wälder zur Jagd zurück. Als die Stadt in Aufruhr gerät, erfassen die Tumulte bald auch Ali und seine Familie. Eines Tages verschwinden Frau und Tochter spurlos. Ali erfährt, dass seine Frau bei einer Demonstration erschossen wurde, zwei Tage später wird auch sein Kind tot aufgefunden. Von maßlosem Zorn ergriffen, nimmt Ali sein Gewehr und bezieht Stellung auf einem Aussichtspunkt über den Highways Teherans. Als ein Polizeiwagen in sein Blickfeld gerät, glaubt Ali sein Ziel gefunden zu haben. - "Zeit des Zorns" ist die so melancholische wie drängende Anatomie einer Rache. Mit Bildern, die nach Himmel und Hölle greifen, gelingt Regisseur Rafi Pitts ein zeitloses, hochsymbolisches und lyrisches Kunstwerk. "Ein großartiger Film" ("Berliner Zeitung").


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: PITTS, RAFI
Titel: Zeit des Zorns
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 951028
EAN: 4047179510288
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 29.10.2010
 




top