INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / POLT, GERHARD: Attacke auf Geistesmensch

Attacke auf Geistesmensch
 

Attacke auf Geistesmensch

Gerhard Polt live und unverfälscht: Charakterstudien zwischen Satire und Sarkasmus.
Gerhard Polt, geboren 1942 in München, aufgewachsen im Wallfahrtsort Altötting, studierte in Göteborg und München Skandinavistik. Seit über 30 Jahren brilliert er als Kabarettist und Schauspieler. Die Stationen seines Schaffens sind Kabarettfreunden ebenso geläufig wie auch jedem aufmerksamen Fernsehzuschauer oder Feuilletonleser. Polts Paraderolle ist der Kleinbürger bajuwarischer Provenienz, den er gnadenlos portraitiert. Seine Figuren heißen Grundwirmer oder Hinterschwepfinger, und sie haben eine Meinung über Randgruppen und Ausländer, die man "aber bitte nicht falsch verstehen" soll. Bei Kein & Aber sind zahlreiche Bücher, CDs und DVDs von und mit ihm erschienen. Zuletzt "Eine menschliche Sau", "Hundskrüppel", "Geht in Ordnung - sowieso - ja mei" (mit Eckhard Henscheid) und die DVD-Sammlung der ARD-Kultserie "Fast wia im richtigen Leben" (mit Gisela Schneeberger). Mit "Attacke auf Geistesmensch" von 1998 wird nun eine CD wieder veröffentlicht, die lange nicht mehr erhältlich war und 8 scharfzüngige Bühnennummern enthält.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: POLT, GERHARD
Titel: Attacke auf Geistesmensch
Label: Kein & Aber

Musikrichtungen:   

Comedy/ Humor
Politische Satire
1990-1999

Format:

CD 938792
EAN: 9783906547732
Preiscode: D
VÖ: 07.08.2009
 




top