INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WAITS, TOM: Mule Variations

Mule Variations
 

Mule Variations

Wiederveröffentlichung als Doppel-LP auf 180g Vinyl.
Sein Gesang ist wie ein Erdbeben, seine Platten sind Klassiker der Rockmusik. Keine Frage, Tom Waits zählt zu den ganz Großen seiner Zunft. Seit 1973 bringt der 1949 in Kalifornien geborene Sänger und Songschreiber mehr oder minder regelmäßig Platten heraus. Kollegen wie Bruce Springsteen, Rod Steward und die Eagles machten seine Songs weltweit bekannt, und auch als Schauspieler ("Down By Law", "Short Cuts") und Autor kann Waits überzeugen. Als Musiker konnte er seinen Status als notorischer Einzelgänger stets bewahren. Egal welchen Stilen er sich zuwendet - ob Country-Blues, Folk, Jazz, Rock oder Avantgarde - seine Stimme und seine Musikalität machen ihn einzigartig und unverwechselbar. Folgerichtig wurde Tom Waits 2011 in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen. Seit 1999 ist Waits bei dem amerikanischen Independent-Label Anti unter Vertrag. Damals erschien das Album "Mule Variations", mit dem sich Waits nach seiner Theaterarbeit für Robert Wilson ("Black Rider") als Rockmusiker zurückmeldete. "Mule Variations" ist eine Liebeserklärung an die amerikanische Songtradition und Waits’ bis dato erfolgreichstes Album. Es wurde im Jahr 2000 mit einem Grammy als bestes Folkalbum ausgezeichnet. Das Vinyl von "Mule Variations" ist seit 2003 nicht mehr erhältlich gewesen.


 

Trackliste CD 934552
 

CD1

  1  

Big In Japan  
WAITS,TOM

04:05

  2  

Lowside Of The Road  
WAITS,TOM

02:59

  3  

Hold On  
WAITS,TOM

05:33

  4  

Get Behind The Mule  
WAITS,TOM

06:52

  5  

House Where Nobody Lives  
WAITS,TOM

04:14

  6  

Cold Water  
WAITS,TOM

05:23

  7  

Pony  
WAITS,TOM

04:32

  8  

What's He Building?  
WAITS,TOM

03:20

  9  

Black Market Baby  
WAITS,TOM

05:02

  10  

Eyeball Kid  
WAITS,TOM

04:25

  11  

Picture In A Frame  
WAITS,TOM

03:39

  12  

Chocolate Jesus  
WAITS,TOM

03:55

  13  

Georgia Lee  
WAITS,TOM

04:24

  14  

Filipino Box Spring Hog  
WAITS,TOM

03:09

  15  

Take It With Me  
WAITS,TOM

04:24

  16  

Come On Up To The House  
WAITS,TOM

04:36

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: WAITS, TOM
Titel: Mule Variations
Label: Anti

Musikrichtungen:   

Pop international
1990-1999

Format:

CD 934552
EAN: 8714092654721
Preiscode: MA
VÖ: 22.05.2009
 




top