INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PLENTI, JULIAN: Julian Plenti Is Skyscraper

Julian Plenti Is Skyscraper
 

Julian Plenti Is Skyscraper

Soloprojekt des Interpol-Frontmanns Paul Banks.
Julian Plenti begann 1996 zu komponieren. Fünf Jahre lang gab er akustische Soloshows in kleinen New Yorker Clubs. Ab 2001 nahm sich Julian Plenti eine ausgedehnte Auszeit, in der sein Alter Ego Paul Banks als Frontmann von Interpol weltberühmt wurde. Plentis künstlerische Pause endete 2006, als er die Produktionssoftware Logic Pro entdeckte. Mit der konnte er gleichzeitig an mehreren Instrumenten komponieren und das Ergebnis noch selbst mit Beats verfeinern. Zunächst verhalf er einigen seiner Akustikarbeiten zu einem frischen neuen Anstrich mit Streichern und Beats: Skyscraper war geboren. Im Herbst 2008 verlagerte er seine Arbeit ins Studio, um mit Charles Burst, einem alten Schulfreund, am Album zu arbeiten. Bläser und Streicher erfüllten die Arrangements mit Leben, und Plenti bat einige Freunde um Hilfe, etwa Mike Stroud von Ratatat und Sam Fogarino von Interpol. Das Ergebnis könnte auch zwei Alben sein: eins mit Bon-Iver-artigen Gutenachtliedern und eins mit schnellen Art-Rock-Krachern. Zusammen hypnotisieren und begeistern sie, wie es selten einem Solodebüt gelang.


 

Trackliste CD 933172
 

CD1

  1  

Only If You Run  
PLENTI,JULIAN

03:47

  2  

Fun That We Have  
PLENTI,JULIAN

03:41

  3  

Skyscraper  
PLENTI,JULIAN

03:17

  4  

Games For Days  
PLENTI,JULIAN

03:54

  5  

Madrid Song  
PLENTI,JULIAN

02:07

  6  

No Chance Survival  
PLENTI,JULIAN

04:03

  7  

Unwind  
PLENTI,JULIAN

03:18

  8  

Girl On The Sporting News  
PLENTI,JULIAN

02:53

  9  

On The Esplanade  
PLENTI,JULIAN

03:40

  10  

Fly As You Might  
PLENTI,JULIAN

03:57

  11  

H  
PLENTI,JULIAN

02:36

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: PLENTI, JULIAN
Titel: Julian Plenti Is Skyscraper
Label: Matador/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2000-2009

Format:

CD 933172
EAN: 744861087328
Preiscode: BR
VÖ: 31.07.2009
 




top