INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHROEDER ROADSHOW: Rock'n'Roll-Chansons vom Hinterhof der Träume

Rock'n'Roll-Chansons vom Hinterhof der Träume
 

Rock'n'Roll-Chansons vom Hinterhof der Träume

Traumhaft: Nach 24 Jahren Pause das erste Studioalbum der "deutschen Stones".
Ende der 70er-, Anfang der 80er-Jahre zählten sie zu den fleißigsten Bands der deutschen Konzertszene. Schroeder Roadshow waren zwischen 1975 und 1986 eine wüstanarchische, wildbunte Rockkapelle, die annähernd jedes selbst verwaltete Jugendzentrum bespielt hat, das es zu dieser Zeit in Deutschland gab - und es gab viele. Man hielt die Gruppe damals für politisch, aber sie war eigentlich viel mehr solidarisch. 2008 rief Uli Hundt seine alten Mitstreiter wieder zusammen nach Köln, und alle kamen. Denn der "Alte" war aus Spanien zurück und hatte ein komplettes Album fertig geschrieben: "Rock’n’Roll-Chansons vom Hinterhof der Träume". Elf neue Songs, Musik und Text, das versprach ’ne Menge Arbeit für die "deutschen Stones" (Sounds, 1981), die im Aachener Chromastudio gewissenhaft erledigt und für die Nachwelt verewigt wurde. Neu dabei: der junge Schlagzeuger Ben Beracz und der tschechische Bassist Vladi Nowakowski.


 

Trackliste CD 918612
 

CD1

  1  

Im Hinterhof der Träume  

06:26 anhören

  2  

Arschloch  

03:48 anhören

  3  

Durango  

03:23 anhören

  4  

Elzer Berg  

05:56 anhören

  5  

Am wilden Meer  

04:20 anhören

  6  

Masken der Macht  

05:20 anhören

  7  

Lüneburger Rodeo  

03:28 anhören

  8  

Die Saison ist vorbei  

04:08 anhören

  9  

Sonntag  

03:23 anhören

  10  

Die Stadt erwacht  

04:24 anhören

  11  

Ein Lied  

04:31 anhören

  12  

Fette Ratten '08  

05:58 anhören

  13  

Anarchie in Germoney '08  

05:15 anhören

  14  

Anarchie Reprise(30 Years Later)  

02:11 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHROEDER ROADSHOW
Titel: Rock'n'Roll-Chansons vom Hinterhof der Träume
Label: Westpark

Musikrichtungen:   

Deutsch Rock & Pop
2000-2009

Format:

CD 918612
EAN: 4047179186124
Preiscode: J
VÖ: 14.11.2008
 




top