INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / POLT, GERHARD: Apokalypsen

Apokalypsen
 

Apokalypsen

Spinat und Duzi Duzi: monologische Dramoletten des bayrischen Kabarettisten.
Gerhard Polt ist und bleibt ein Mann des Volkes. Was man freilich auch von den Figuren seines Programms "Apokalypsen" behaupten kann. Als da wären der "Spinatgeschädigte", welcher nie Kind war, und der "Mozartgeschädigte", ein Mann von echtem Schrot und Korn, Herkunft tadellos - aber was hat er davon? Polt liefert die Tatsachen und solidarisiert sich in seinen monologischen Dramoletten mit denen, die schon von Anfang an was zu sagen hatten, aber bis jetzt noch nicht drangekommen sind. Auf "Apokalypsen" finden sich u. a. "Der CSU-Sammler", "Mehr oder weniger", "Spinat", "Duzi Duzi", "Der Berti" und "Der Regenwurm". Gerhard Polt zählt seit 1975 zu den herausragenden Kabarettisten Deutschlands, die ARD-Kultserie "Fast wia im richtigen Leben" (mit Gisela Schneeberger) hat den studierten Skandinavisten auch nördlich des Weißwurstäquators bekannt und beliebt gemacht. 2001 wurde Polt mit dem Bayerischen Staatspreis für Literatur ausgezeichnet.


 

Trackliste CD 914662
 

CD1

  1  

Mehr oder weniger  
POLT,GERHARD

07:45 anhören

  2  

Ein Mäzen  
POLT,GERHARD

06:06 anhören

  3  

Der Regenwurm  
POLT,GERHARD

03:05 anhören

  4  

Der Berti  
POLT,GERHARD

12:28 anhören

  5  

Dieser Mozart  
POLT,GERHARD

04:27 anhören

  6  

Duzi duzi  
POLT,GERHARD

08:12 anhören

  7  

Spinat  
POLT,GERHARD

05:07 anhören

  8  

Das CSU-Museum  
POLT,GERHARD

09:17 anhören

  9  

Ein Apokalyptiker  
POLT,GERHARD

10:21 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: POLT, GERHARD
Titel: Apokalypsen
Label: Kein & Aber

Musikrichtungen:   

Humor,Satire,Kabarett,Comedy
Politische Satire
2000-2009

Format:

CD 914662
EAN: 9783036912448
Preiscode: E
VÖ: 14.11.2008
 




top