INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WHITLEY, CHRIS: On Air

On Air
 

On Air

Konzertmitschnitt des texanischen Blues-Poeten.
Am 20. November 2005 starb Chris Whitley im Alter von nur 45 Jahren an Krebs. Für alle, die ihn kannten und seine Musik schätzten, war dies ein großer Verlust. Whitley hinterließ ein vielschichtiges musikalisches Werk, Ausdruck einer ebenso komplexen Persönlichkeit. Er war ein kompromissloser Sänger, Songwriter und Gitarrist, dessen Intensität sich vor allem live vermittelte. Whitleys erstes Album "Living With The Law" wurde 1991 vom Rolling Stone zum besten Debüt des Jahres gekürt, er spielte als Support für Bob Dylan und Tom Petty und war gefragter Studiogast bei Produktionen von Cassandra Wilson, Shawn Colvin und vielen anderen. Die ihm gewidmete Folge der Reihe "On Air" präsentiert den Mitschnitt des dritten und letzten Konzerts, das der in Houston, Texas, geborene Amerikaner auf Einladung von Radio Bremen in der Hansestadt gab. Es fand im legendären RB-Sendesaal am 9. August 2003 statt. Whitley präsentiert sich als Blues-Poet, der mit nur wenigen Mitteln eine geradezu beunruhigend eindringliche Atmosphäre erzeugen konnte. Blues für das 21. Jahrhundert.


 

Trackliste CD 912342
 

CD1

  1  

The Old Man And Me  
WHITLEY,CHRIS

03:54 anhören

  2  

Drifting  
WHITLEY,CHRIS

02:44 anhören

  3  

Kick The Stones  
WHITLEY,CHRIS

04:02 anhören

  4  

Clear Blue Sky  
WHITLEY,CHRIS

05:06 anhören

  5  

Light Rain  
WHITLEY,CHRIS

04:07 anhören

  6  

She's Alright  
WHITLEY,CHRIS

04:22 anhören

  7  

New Lost Word  
WHITLEY,CHRIS

04:06 anhören

  8  

To Joy(Revolution Of The Innocents)  
WHITLEY,CHRIS

04:41 anhören

  9  

The Crystal Ship  
WHITLEY,CHRIS

03:21 anhören

  10  

Fourth Time Around  
WHITLEY,CHRIS

04:08 anhören

  11  

Vertical Desert  
WHITLEY,CHRIS

04:00 anhören

  12  

Hotel Vast Horizon  
WHITLEY,CHRIS

03:59 anhören

  13  

Scrapyard Lullaby  
WHITLEY,CHRIS

04:16 anhören

  14  

Phonecall From Leavenworth  
WHITLEY,CHRIS

04:42 anhören

  15  

From A Photograph  
WHITLEY,CHRIS

03:43 anhören

  16  

Shadowland  
WHITLEY,CHRIS

04:35 anhören

  17  

Well...All Right  
WHITLEY,CHRIS

04:04 anhören

  18  

Velocity Girl  
WHITLEY,CHRIS

04:56 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: WHITLEY, CHRIS
Titel: On Air
Label: Tradition & Moderne

Musikrichtungen:   

Singer/ Songwriter
Blues
2000-2009

Format:

CD 912342
EAN: 4047179123426
Preiscode: AU
VÖ: 17.10.2008
 




top