INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / REINCKE, MICHY: Seeler Mailto=the.people@surver.net

Seeler
 

Seeler

Der Hamburger Sänger entdeckt auf seinem 2002er-Album die Spiritualität
Einen passenderen Titel für sein sechstes Soloalbum hätte sich der Hamburger Songschreiber, Sänger und bekennende Hanseat Michy Reincke im Jahr 2002 wohl kaum ausdenken können. "Seeler" bezieht sich mitnichten nur auf den Ehrenspielführer der deutschen Fußballnationalmannschaft, sondern auch auf denjenigen, "der Seele zu den Menschen bringt". Ob der Künstler sich damit selbst meint? Das wäre schon möglich. Der Mangel an Spiritualität machte dem Musiker schon länger zu schaffen. Höchste Zeit also für neue Reincke-Songs. Darunter der damalige Singlehit "Reeperbahn", eine authentische Hommage an die fraglos berühmteste Straße seiner Heimatstadt. Auf "Seeler" lädt Michy Reincke ein zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle: mal heiter ("Sei nicht immer so …"), mal groovy ("Move't eure Körper für mich") und melancholisch balladesk ("Möchtest du tanzen"). Reincke ist vielseitig, spannend und immer wieder neu.


 

Trackliste CD 906592
 

CD1

  1  

Zusammen durch die Nacht  
REINCKE,MICHY

03:37 anhören

  2  

Move't eure Körper für mich  
REINCKE,MICHY

03:41 anhören

  3  

Möchtest du tanzen?  
REINCKE,MICHY

05:27 anhören

  4  

Juni Juli  
REINCKE,MICHY

03:17 anhören

  5  

Ich hasse Parties  
REINCKE,MICHY

03:58 anhören

  6  

Sie war's wert  
REINCKE,MICHY

04:11 anhören

  7  

Liebe hält die ganze Welt in Atem  
REINCKE,MICHY

03:35 anhören

  8  

Zeig mir den leichten Weg raus  
REINCKE,MICHY

03:40 anhören

  9  

Sei nicht immer so...  
REINCKE,MICHY

02:15 anhören

  10  

Toll toll toll  
REINCKE,MICHY

03:13 anhören

  11  

Reeperbahn  
REINCKE,MICHY

03:41 anhören

  12  

Vielleicht morgen  
REINCKE,MICHY

02:13 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: REINCKE, MICHY
Titel: Seeler
Label: Rintintin

Musikrichtungen:   

Pop deutschsprachig
Deutsch Rock & Pop
2000-2009

Format:

CD 906592
EAN: 4047179065924
Preiscode: MA
VÖ: 25.01.2008
 




top