INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BEIRUT: The Flying Club Cup

The Flying Club Cup
 

The Flying Club Cup

Eine Ode an das französische Lebensgefühl von der Alternative-Entdeckung des Jahres 2006
Seit der Veröffentlichung seines Debüt Albums "Gulag Orkestar” steht Beirut, alias Zach Condon, im Blickfeld der staunenden Öffentlichkeit. 2006 bereiste er mit seiner Band Russland, Polen und die Türkei, spielte zahlreiche Konzerte in Nordamerika und West-Europa und trat eine regelrechte Medien-Lawine los. Und obwohl es ein Jahr war, in dem die namensgebende Hauptstadt des Libanon erneut eine Wendung von der Romantik zur Tragik erfuhr, war es auch ein Jahr, in dem leidenschaftliche Begeisterung um ein Album entstand, das ein Teenager unter dem Namen Beirut in seinem Zuhause in New Mexico aufgenommen hatte.

Nun haben wir Zachs zweites Album vorliegen: "The Flying Club Cup” ist eine Hommage an Frankreichs Kultur, Mode, Geschichte und seine Musik, und jeder Song ist einer anderen französischen Stadt gewidmet. Setzte er sich zuvor mit Balkan-Folk auseinander, ließ er sich nun von Francoise Hardy, Charles Aznavour und Jacques Brel inspirieren. Dabei ist es im Gegensatz zum Vorgänger ein veritables Bandalbum, an dem mittlerweile neun Begleitmusiker beteiligt waren, die den Kern von Beiruts "Orkestar" ausmachen. Aufgenommen wurde das Album aber erneut weit weg von den Inspirationsquellen: in Albuquerque in New Mexico, im Proberaum von A Hawk And A Hacksaw (die auch auf dem Album zu hören sind) und im Masonic Church Studio der Band Arcade Fire.


 

Trackliste CD 905882
 

CD1

  1  

A Call To Arms  

00:18

  2  

Nantes  

03:50

  3  

A Sunday Smile  

03:35

  4  

Guyamas sonora  

03:31

  5  

La banlieue  

01:57

  6  

Cliquot  

03:51

  7  

The Penalty  

02:22

  8  

Forks And Knives(la fete)  

03:33

  9  

In The Mausoleum  

03:10

  10  

Un dernier verre(pour la route)  

02:51

  11  

Cherbourg  

03:33

  12  

St. Apollonia  

02:58

  13  

The Flying Club Cup  

03:05

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BEIRUT
Titel: The Flying Club Cup
Label: 4AD/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2000-2009

Format:

CD 905882
EAN: 652637273229
Preiscode: BR
VÖ: 05.10.2007
 




top