INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BANHART, DEVENDRA: Smokey Rolls Down Thunder Canyon

Smokey Rolls Down Thunder Canyon
 

Smokey Rolls Down Thunder Canyon

Das Neo-Folk- & New Weird-Aushängeschild setzt neue Maßstäbe und sprengt Genre-Grenzen
Mit seinem neuen Album, aufgenommen in einem Studio hoch über dem Canyon im kalifornischen Topanga, festigt Devendra Banhart seinen Ruf als einer der faszinierendsten und stilprägendsten Künstler seiner Generation. Statt sich Genre-Grenzen zu unterwerfen oder sich zu wiederholen, wagt er sich an neue Sound-Kombinationen, Ideen und atmosphärische Wendungen. Devendra dehnt die stilistische Bandbreite fast ins Unendliche, indem er sanfte balladeske Klänge, epischen Rock, lateinamerikanische Einflüsse, Reggae-Tunes und natürlich allerlei fein dosierte Überraschungsmomente auf einem Album vereint. Klang "Cripple Crow" noch so, als habe er seine Ideen mit einer zufällig vorbeiziehenden Gruppe von Gypsy-Musikern ausgetauscht und aus den Resultaten ein Album gestrickt, wirkt "Smokey" nun wie das tighte und sorgfältig fokussierte Werk einer Band, die nach ausgiebigen Live-Erfahrungen leichthändig und voneinander höchst inspiriert zusammenspielt.

Der 1981 im texanischen Houston geborene Künstler verbrachte seine Kindheit mit seinen Eltern in Venezuela. Als seine Mutter sich neu verheiratete und mit Devendra nach Kalifornien zog, musste er die englische Sprache erst wieder neu erlernen und fand trotzdem auch noch Zeit dazu, erste musikalische Versuche zu starten. Ein sesshafter Mensch ist Devendra nie geworden: Seit Jahren reist der Musiker zwischen Nord- und Süd-Kalifornien, der Ostküste der USA und Europa umher, um seine Musik so oft wie möglich live zu performen.


 

Trackliste CD 904082
 

CD1

  1  

Cristobal  
BANHART,DEVENDRA

04:24

  2  

So Long Old Bean  
BANHART,DEVENDRA

02:49

  3  

Samba Vexillographica  
BANHART,DEVENDRA

04:44

  4  

Seahorse  
BANHART,DEVENDRA

07:59

  5  

Bad Girl  
BANHART,DEVENDRA

04:45

  6  

Seaside  
BANHART,DEVENDRA

04:32

  7  

Shabop Shalom  
BANHART,DEVENDRA

04:32

  8  

Tonada Yanomaminista  
BANHART,DEVENDRA

02:50

  9  

Rosa  
BANHART,DEVENDRA

05:02

  10  

Saved  
BANHART,DEVENDRA

05:26

  11  

Lover  
BANHART,DEVENDRA

03:39

  12  

Carmensita  
BANHART,DEVENDRA

04:43

  13  

The Other Woman  
BANHART,DEVENDRA

03:44

  14  

Freely  
BANHART,DEVENDRA

04:52

  15  

I Remember  
BANHART,DEVENDRA

04:20

  16  

My Dearest Friend  
BANHART,DEVENDRA

02:33

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BANHART, DEVENDRA
Titel: Smokey Rolls Down Thunder Canyon
Label: XL/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Singer/ Songwriter
2000-2009

Format:

CD 904082
EAN: 634904028329
Preiscode: AX
VÖ: 28.09.2007
 




top