INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SODANN, PETER: Die Könige der Nutzholzgewinnung

Die Könige der Nutzholzgewinnung
 

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Hier stimmt alles: Matthias Keilichs Komödie über die Träume arbeitsloser Holzfäller
Der liebenswerte Taugenichts Krischan (Bjarne Ingmar Mädel) kehrt in sein altes Waldarbeiterdorf Tanne im Ostharz zurück, um ausgerechnet dort einen Holzfällerwettbewerb auf die Beine zu stellen. Mit seinem unnachgiebigen Charme überwindet er nicht nur den massiven Widerstand seiner alten Freunde Ronnie (Frank Auerbach) und Bert (Steven Merting), sondern sägt auch das ganze Dorf aus Stillstand und Resignation.

Mit seinem skurrilen Humor und den fein beobachteten Sorgen und Träumen arbeitsloser Holzfäller erinnert Matthias Keilichs Film an britische Komödien wie "Ganz oder gar nicht" oder "Brassed Off". In den Hauptrollen ist neben Bjarne Ingmar Mädel (der Berthold "Ernie" Heisterkamp aus "Stromberg") Peter Sodann ("Tatort"- Kommissar Ehrlicher) zu bewundern.

"Praller, pfiffiger Spaß, an dem einfach alles stimmt: Buch, Regie und Schauspieler", schrieb Cinema.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SODANN, PETER
Titel: Die Könige der Nutzholzgewinnung
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
Heimatfilm
2000-2009

Format:

DVD 901048
EAN: 4047179010481
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 23.03.2007
 




top