INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VILBELMOVA, TATIANA: Die Jahreszeit des Glücks Mailto=the.people@surver.net

Die Jahreszeit des Glücks
 

Die Jahreszeit des Glücks

Tragik, Witz und Lebensmut: Exzellentes Kino aus Tschechien auf DVD
Bewegend, tragikomisch und liebevoll ist die Geschichte von Monika und Toník, die erfahren, wie man durch die Liebe einen Funken Glück erhaschen kann. Die beiden Freunde leben in einer tschechischen Industriestadt am Rande eines Stahlwerks. Monikas Nachbarin Daša hat zwei Kinder, einen verheirateten Liebhaber und eine abgelebte Wohnung. Wider Willen springt Monika als Ersatzmutter ein. Toník hilft ihr - ist er doch schon seit langem heimlich in Monika verliebt. Behutsam basteln die beiden an einer Ersatzfamilie für die Kinder. Doch das Glück ist zerbrechlich, die Zukunft scheint anderswo stattzufinden. Mit allen großen Stars des tschechischen Kinos und bis in die Nebenrollen exzellent besetzt, ist Regisseur Bohdan Slama ("Wilde Bienen") großes Kino gelungen. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Film (u.a. Gewinner von sieben Tschechischen Löwen, Louve-d'Or-Award für den besten Film in Montreal, Goldene Athena) verbindet auf beeindruckende Weise eine tragische Geschichte mit Witz und Lebensmut und entlässt den Zuschauer erschüttert und optimistisch zugleich.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VILBELMOVA, TATIANA
Titel: Die Jahreszeit des Glücks
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
Komödie
2000-2009

Format:

DVD 879908
EAN: 4015698799088
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 05.01.2007
 




top