INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ST.HILAIRE, PAUL: Unspecified

Unspecified
 

Unspecified

... erinnert an den jungen Bob Marley
Paul St. Hilaire ist unter dem Namen Tikiman von Kollaborationen mit Rhythm & Sound und anderen Elektronik-Produzenten oder eigenen Reggae-Releases her bekannt. Um ein für alle Mal jeglichen Markennamen-Ansprüchen aus dem Weg zu gehen, veröffentlicht und konzertiert Paul St. Hilaire von nun an nur noch unter seinem Geburtsnamen. Mit "Unspecified" hat er 2003 auf seinem eigenen Label False Tuned sein erstes selbstproduziertes Album veröffentlicht. Man hört der Platte an, dass St. Hilaire, der nicht aus Jamaika, sondern von der karibischen Insel Dominica stammt, einen künstlerischen Reifeprozess durchlaufen hat.

Elektronische Produktionsmittel, aber auch analoges Instrumentarium sind präsent - im Vordergrund stehen aber St. Hilaires mal hintergründig-entspannte, mal spannungsvoll vibrierende Tracks und sein vielseitiger Gesangsstil. An vielen Stellen erinnert St. Hilaires Stimme an die des jungen Bob Marley, auch dessen Verknüpfung von politischen Statements mit Poesie scheint hier Maßstab zu sein. Der mit karibischen Anklängen versehene Urban Sound auf "Unspecified" besitzt auch nach mehrmaligem Hören ungeheueres Wachstumspotential.


 

Trackliste CD 825962
 

CD 1

  1  

One After One  
ST.HILAIRE,PAUL

04:20

  2  

Don't Test  
ST.HILAIRE,PAUL

03:34

  3  

Society  
ST.HILAIRE,PAUL

03:18

  4  

Picking Up  
ST.HILAIRE,PAUL

03:31

  5  

Mini Miney Moe  
ST.HILAIRE,PAUL

03:34

  6  

So Sure  
ST.HILAIRE,PAUL

03:57

  7  

Road  
ST.HILAIRE,PAUL

03:27

  8  

Custody  
ST.HILAIRE,PAUL

04:13

  9  

Senza  
ST.HILAIRE,PAUL

03:28

  10  

Drifting  
ST.HILAIRE,PAUL

04:14

  11  

Changerine  
ST.HILAIRE,PAUL

03:09

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: ST.HILAIRE, PAUL
Titel: Unspecified
Label: False Tuned

Musikrichtungen:   

Reggae
2000-2009

Format:

CD 825962
EAN: 827670259626
Preiscode: U
VÖ: 28.07.2003
 




top