INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WOLFSHEIM: Casting Shadows

Casting Shadows
 

Casting Shadows

Langerwartetes Nachfolgealbum zu "Spectators", das von 0 auf 1 in die Charts ging.
Seit dem letzten Wolfsheim-Werk "Spectators" sind inzwischen vier Jahre vergangen. Doch für die zahlreichen Fans in ganz Europa und sogar in Übersee dürfte die Zeit des Ausharrens ein vergleichsweise geringes Übel sein, nun, da sie für ihre Geduld mit "Casting Shadows" belohnt werden. Instrumentalist Markus Reinhardt und Sänger Peter Heppner ist es nicht nur gelungen, die in sie gesetzten Erwartungen um ein Vielfaches zu übertreffen, die Elektropop-Größen konnten sich und ihre musikalische Vision obendrein neu definieren.

Den elf Stücken auf "Casting Shadows" ist unschwer anzumerken, dass die beiden seit 1999 als Künstler stark gereift sind. Viele neue Ideen, die nur deshalb zu voller Blüte gelangen konnten, weil die Musiker sich genrefremden Einflüssen öffneten, wurden in den noch immer problemlos identifizierbaren, klassischen Wolfsheim-Sound integriert.

Für "Casting Shadows" engagierten die Hanseaten gleich mehrere Produzenten. Acht Nummern wurden z.B. mit Andreas Herbig eingespielt, der durch seine Arbeit am A-Ha-Comeback "Minor Earth, Major Sky" als auch durch Projekte mit Lil' Kim feat. Phil Collins, Deichkind bzw. Bootsy Collins bekannt wurde.

Zudem zeichnete Herbig für die beiden deutschsprachigen Lieder auf "Casting Shadows" verantwortlich.

"Casting Shadows" ist mit Sicherheit das textlich reifste, kompositorisch vielfältigste und klangtechnisch interessanteste Werk der Bandhistorie. Selbstverständlich ist der Single-Hit "Kein Zurück" enthalten.

"Casting Shadows" ist mit Jewelboxverpackung (1460-2) und als Digipak (2368-2) erhältlich. In einer limitierten Auflage ist darüberhinaus eine DoCD im Digipak (2270-2) erhältlich, mit einer Wolfsheim-Edition des Magix Musik Makers (die meistverkaufte Musikbearbeitungssoftware Deutschlands), mit der man zu Hause seinen eigenen Wolfsheim-Mix erstellen kann.


 

Trackliste CD 823682
 

CD1

  1  

Everyone Who Casts A Shadow  

04:47 anhören

  2  

Care For You  

05:07 anhören

  3  

I Won't Believe  

03:30 anhören

  4  

Kein Zurück  

03:50 anhören

  5  

And I....  

04:03 anhören

  6  

Underneath The Veil  

04:10 anhören

  7  

Find You're Gone  

04:23 anhören

  8  

This Is For Love  

03:16 anhören

  9  

Wundervoll  

04:54 anhören

  10  

Approaching Lightspeed  

03:16 anhören

  11  

In Time  

05:34 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: WOLFSHEIM
Titel: Casting Shadows
Label: Strange Ways

Musikrichtungen:   

Pop international
Synthi Pop
2000-2009

Format:

CD 823682
EAN: 4015698236828
Preiscode: C
Extra: Digipak / Kopierschutz
VÖ: 07.04.2003
 




top