INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PFEIL, ERIC: Ich hab mir noch nie viel aus dem Tag gemacht

Ich hab mir noch nie viel aus dem Tag gemacht
 

Ich hab mir noch nie viel aus dem Tag gemacht

Ein "Pop-Poet" stellt sich vor: Debütalbum des bekannten Publizisten und Autors.
"Eric Pfeils Platte schafft mit Worten und Musik eine Leichtigkeit in Traurigkeit, die ich in deutscher Sprache noch nie so erlebt habe", schwärmt Thees Uhlmann über das Debüt des ehemaligen TV-Machers ("Fast Forward", "Sarah Kuttner Show"), Buchautors ("Komm, wir werfen ein Schlagzeug in den Schnee") und "FAZ"-Pop-Feuilletonisten Eric Pfeil. Der präsentiert sich als Troubadour und Barde, Melancholiker, Skeptiker und Rätselmann. Ein "Pop-Poet" (Deutschlandfunk), der das unverhohlen Eingängige ebenso liebt wie das Abseitige. Einer, der dem hiesigen Pop mit seiner ganz eigenen Mischung aus Hemdsärmeligkeit und Stilgefühl ein bisschen Leichtigkeit, Dandytum und Unverkrampftheit beibringen könnte. "Ich hab mir noch nie viel aus dem Tag gemacht" ist ein bald sommerlich leichtes, bald vom Herbstwind durchpustetes Album voller ebenso eigentümlicher wie eingängiger Lieder, die sich sofort festsetzen, aber trotz ihrer Einfachheit nachhaltig verwundern. Eric Pfeils Stücke sind beste Singer/Songwriter-Ware, aber die Haltung ist Pop.


 


Trackliste CD 804542
 

CD1

  1  

Drachentöter  
PFEIL,ERIC

04:07

  2  

Reproduktion  
PFEIL,ERIC

02:18

  3  

Die Liebe kennt den Weg  
PFEIL,ERIC

03:51

  4  

Lieblingszahl  
PFEIL,ERIC

04:55

  5  

Süden  
PFEIL,ERIC

04:36

  6  

Arena  
PFEIL,ERIC

03:41

  7  

Müde Marie  
PFEIL,ERIC

01:39

  8  

Soul(Für Lucio Battisti)  
PFEIL,ERIC

03:34

  9  

Leider nur Liebe  
PFEIL,ERIC

02:32

  10  

Der Mann,der Venedig hieß  
PFEIL,ERIC

06:10

  11  

Feiertagsfrau No. 35 & 36  
PFEIL,ERIC

03:56

  12  

Cowboys auf dem Mond  
PFEIL,ERIC

03:36

  13  

Antibiotika  
PFEIL,ERIC

02:53

 



Trackliste LP 804541
 

LP1

  1  

Drachentöter  
PFEIL,ERIC

04:07

  2  

Reproduktion  
PFEIL,ERIC

02:18

  3  

Die Liebe kennt den Weg  
PFEIL,ERIC

03:51

  4  

Lieblingszahl  
PFEIL,ERIC

04:55

  5  

Süden  
PFEIL,ERIC

04:36

  6  

Arena  
PFEIL,ERIC

03:41

  7  

Müde Marie  
PFEIL,ERIC

01:39

  8  

Soul(Für Lucio Battisti)  
PFEIL,ERIC

03:34

  9  

Leider nur Liebe  
PFEIL,ERIC

02:32

  10  

Der Mann,der Venedig hieß  
PFEIL,ERIC

06:10

  11  

Feiertagsfrau No. 35 & 36  
PFEIL,ERIC

03:56

  12  

Cowboys auf dem Mond  
PFEIL,ERIC

03:36

  13  

Antibiotika  
PFEIL,ERIC

02:53

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: PFEIL, ERIC
Titel: Ich hab mir noch nie viel aus dem Tag gemacht
Label: Trikont

Musikrichtungen:   

Pop deutschsprachig
2010-2019

Format:

CD 804542
EAN: 4015698045420
Preiscode: U
VÖ: 27.09.2013

Format:

LP 804541
EAN: 4015698045413
Preiscode: F
VÖ: 27.09.2013
 




top