INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DANNEN, FUNNY VAN: Authentic Trip

Authentic Trip
 

Authentic Trip

Livemitschnitt zweier Solo-Konzerte des Liedermachers mit bisher unveröffentlichten Songs
Funny van Dannen ist nicht einfach ein Songwriter, er ist ein Alleskönner. Denn Funny schreibt lustige Bücher, malt absurde Bilder - und er spielt Gitarre und singt so anrührende, schräge Songs wie sonst keiner in Deutschland. Bei allem hat der Wahl-Berliner einen unverwechselbar lakonischen Humor. Funnys Themen sind das Leben an sich und der persönliche, politische und kulturelle Alltag im Besonderen, den er entweder grandios seziert oder warmherzig beschreibt. Nicht nur bei der Frankfurter Rundschau ist man Fan: "Seine CDs und seine Konzerte gehören seit Jahren beständig zum Großartigsten, was es in deutscher Sprache gibt."

Musikalisch war Funny zwar in letzter Zeit häufig mit Band unterwegs, vor allem kennt man ihn aber solo mit Gitarre und einer charakteristischen Stimme, die treffsicher über depressive Hypochonder, heimliche Nana-Mouskouri-Fans und die klassischen Unwägbarkeiten der üblichen "Herzscheiße" singt.

Auf Funny van Dannens neunter CD finden sich nun all die Songs, die er immer wieder auf Konzerten gespielt hat und die seine Fans so lieben, die aber noch nie auf CD erschienen sind - alle solo gespielt. Darunter sind "Abgefuckte Feelings", "Deutsche Bank", "DDR-Parfum", "Nuttenauto" und "Junger Mann mit Zukunft".


 

Trackliste CD 803462
 

CD1

  1  

George Clooney  
DANNEN,FUNNY VAN

03:45 anhören

  2  

Ich habe einen Arbeitsplatz vernichtet  
DANNEN,FUNNY VAN

03:25 anhören

  3  

Du tust so als wärst du ein Fremder  
DANNEN,FUNNY VAN

02:43 anhören

  4  

DDR-Parfum  
DANNEN,FUNNY VAN

02:26 anhören

  5  

Du und ich in einem In-Lokal  
DANNEN,FUNNY VAN

02:32 anhören

  6  

Abgefuckte Feelings  
DANNEN,FUNNY VAN

02:12 anhören

  7  

Deutsche Bank  
DANNEN,FUNNY VAN

02:32 anhören

  8  

Stringtanga  
DANNEN,FUNNY VAN

04:05 anhören

  9  

Der Wal  
DANNEN,FUNNY VAN

04:37 anhören

  10  

Sterne zählen  
DANNEN,FUNNY VAN

02:33 anhören

  11  

Eisbären im Mondschein  
DANNEN,FUNNY VAN

03:27 anhören

  12  

Junger Mann mit Zukunft  
DANNEN,FUNNY VAN

02:24 anhören

  13  

Mutti  
DANNEN,FUNNY VAN

02:24 anhören

  14  

Schmutziges Fenster  
DANNEN,FUNNY VAN

03:09 anhören

  15  

Ein junges Paar im Frühnebel  
DANNEN,FUNNY VAN

02:20 anhören

  16  

Prinzessin der Freiheit  
DANNEN,FUNNY VAN

03:04 anhören

  17  

Nuttenauto  
DANNEN,FUNNY VAN

02:42 anhören

  18  

Der Kleckerer  
DANNEN,FUNNY VAN

02:47 anhören

  19  

Schöne Mädchen  
DANNEN,FUNNY VAN

03:08 anhören

  20  

Nie mehr so jung  
DANNEN,FUNNY VAN

03:18 anhören

  21  

Okapiposter  
DANNEN,FUNNY VAN

02:43 anhören

  22  

Das Gras vor meinem Fenster  
DANNEN,FUNNY VAN

02:35 anhören

  23  

Dolores  
DANNEN,FUNNY VAN

03:47 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: DANNEN, FUNNY VAN
Titel: Authentic Trip
Label: Trikont

Musikrichtungen:   

Liedermacher
Deutsche Szene
2000-2009

Format:

CD 803462
EAN: 4015698034622
Preiscode: AX
VÖ: 11.11.2005
 




top