INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHUMANN, COCO QUARTETT: Coco Now!(Live)

Coco Now!(Live)
 

Coco Now!(Live)

Der Ghetto-Swinger live!
Auf dieser live eingespielten CD zeigt sich die ganze Meisterschaft des Mannes, der einst in den Berliner Jazzkellern der 30er Jahre die hohe Schule des Swing erlernte: Coco Schumann. Mit unnachahmlichem Rhythmusgefühl leitet der Gitarrist seine Mitspieler durch mehrere Jazz-Standards, ein Repertoire, das immer wieder neu erfunden werden will. Nicht um oberflächliche Zurschaustellung technischer Fertigkeiten geht es hier, die Virtuosität liegt vielmehr im rein Musikalischen, wenn die Stücke anfangen, leise zu atmen und man dem Weg der Improvisation gespannt folgen kann. Darin liegt das ganze Leben, play or die, aber ohne Pathos. Natürlich sind auch einige zupackende Klassiker dabei, am spannendsten wird es aber, wenn Schumann sich selbst überrascht: So schön, sagt er, habe er "Autumn Leaves" noch nie gespielt. Keine Nostalgie, sondern geniale Musik im hier und jetzt.


 

Trackliste CD 802662
 

CD1

  1  

Take The A-Train  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

05:53

  2  

Georgia On My Mind  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

08:41

  3  

One Note Samba  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

06:46

  4  

Day By Day  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

03:53

  5  

Samba De Orfeo  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

07:25

  6  

Autumn Leaves  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

07:54

  7  

The Girl From Ipanema  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

08:16

  8  

Lester Leaps In  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

04:22

  9  

Stripper Blues  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

06:12

  10  

Lullaby Of Birdland  
SCHUMANN,COCO QUARTETT

06:24

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHUMANN, COCO QUARTETT
Titel: Coco Now!(Live)
Label: Trikont

Musikrichtungen:   

Traditional Jazz/ Swing
1990-1999

Format:

CD 802662
EAN: 4015698026627
Preiscode: MB
VÖ: 19.11.1999
 




top