INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FAUSER, JÖRG: O-Ton

O-Ton
 

O-Ton

Fauser liest Fauser: Reissue mit Texten des deutschen Underground-Autoren.
Der Schriftsteller und Journalist Jörg Christian Fauser (1944 - 1987) zählt zu den legendären Gestalten der deutschsprachigen Underground-Literaturszene. Fauser war in seinen frühen Jahren stark von der amerikanischen Beat-Literatur beeinflusst und verarbeitete in seinen Texten eigene Drogenerfahrungen. In den 1980er-Jahren wechselte er unter Einfluss der amerikanischen Hard-boiled-Autoren Dashiell Hammett und Raymond Chandler ins Krimigenre. Ihn auf sein Wirken als Krimiautor zu reduzieren würde seinem literarischen Gewicht jedoch keineswegs gerecht. In den 1970er-Jahren veröffentlichte er mehrere Gedichtbände, sein Roman "Der Schneemann" wurde 1984 mit Marius Müller-Westernhagen verfilmt. Für Veronika Fischer und Achim Reichel arbeitete er in den 80er-Jahren als Texter, ein großer Erfolg war die Reichel-Single "Der Spieler", durch die ein Fauser-Text sogar in die ZDF-Hitparade gelangte. 1997 erschien die Doppel-CD "Fauser O-Ton" mit vornehmlich von Fauser gelesenen Texten.


 

Trackliste 2CD 802452
 

2CD1

  1  

Manchmal mit Lilli Marleen  
FAUSER,JÖRG

01:55 anhören

  2  

Zu den Fragen der Zeit  
FAUSER,JÖRG

01:23 anhören

  3  

Karfreitag  
FAUSER,JÖRG

01:05 anhören

  4  

Anfried Astel stellt Jörg Fauser vor  
FAUSER,JÖRG

01:56 anhören

  5  

Tophane  
FAUSER,JÖRG

07:03 anhören

  6  

Amerika  
FAUSER,JÖRG

01:15 anhören

  7  

Bockbierabend  
FAUSER,JÖRG

01:12 anhören

  8  

Nachmittag in Gustl's Bierstubn  
FAUSER,JÖRG

01:57 anhören

  9  

Belutschistan Joe über dem letzten Bier  
FAUSER,JÖRG

01:07 anhören

  10  

Requiem für einen Godlfisch  
FAUSER,JÖRG

17:47 anhören

  11  

Fat City Fußball Blues  
FAUSER,JÖRG

01:56 anhören

  12  

Tod eines Anarchisten  
FAUSER,JÖRG

01:45 anhören

  13  

Trotzki,Goethe und das Glück  
FAUSER,JÖRG

02:00 anhören

  14  

Alles muß ganz anders werden  
FAUSER,JÖRG

18:30 anhören

2CD2

  1  

Brief an den Vater 1970  
FAUSER,JÖRG

01:16 anhören

  2  

Die Bornheimer Finnin  
FAUSER,JÖRG

16:57 anhören

  3  

Nevada  
FAUSER,JÖRG

01:29 anhören

  4  

Tardust Motel Hollywood  
FAUSER,JÖRG

02:09 anhören

  5  

Liebesbriefe  
FAUSER,JÖRG

01:08 anhören

  6  

Dichter in New York  
FAUSER,JÖRG

04:08 anhören

  7  

Winterszene  
FAUSER,JÖRG

01:02 anhören

  8  

Augenblicke der Vollkommenheit  
FAUSER,JÖRG

01:30 anhören

  9  

Alles wird gut  
FAUSER,JÖRG

25:03 anhören

  10  

Aus Rohstoff  
FAUSER,JÖRG

03:42 anhören

  11  

Clint Eastwood ist Hamlet  
FAUSER,JÖRG

02:49 anhören

  12  

Alter Mann mit Sandwich  
FAUSER,JÖRG

02:35 anhören

  13  

Durch Deutschland  
FAUSER,JÖRG

02:21 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: FAUSER, JÖRG
Titel: O-Ton
Label: Trikont

Musikrichtungen:   

Anthologien
Hörbuch
1990-1999

Format:

2CD 802452
EAN: 4015698024524
Preiscode: K
VÖ: 03.06.2011
 




top