INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MARGALLO, JUAN: Los Versos del Olvido

Los Versos del Olvido
 

Los Versos del Olvido

Poetischer Film von leisem Humor und voller Magie über das Trauern, ein kompliziertes Begräbnis und die Kraft der Fantasie.
Dem iranischen Regisseur Alireza Khatami gelingt mit seinem Debütfilm "Los Versos del Olvido ­ Im Labyrinth der Erinnerung" ein wunderbar magisches Werk voller Fantasie. Der Film erzählt die Geschichte eines alten Mannes, der als Friedhofswärter in Chile einem ruhigen Leben nachgeht. Dieses wird jäh unterbrochen, als Mitglieder einer Miliz versuchen, die Leichen der Opfer eines niedergeschlagenen Protestes bei ihm in den Kühlkammern des Leichenschauhauses verschwinden zu lassen. Als er unten diesen eine namenlose junge Frau findet, entschließt er, gemeinsam mit einem kauzigen Bestatter, dem Fahrer eines Leichenwagens und einer alten Frau auf der Suche nach ihrer lange vermissten und wohl ermordeten Tochter der Unbekannten eine würdige Bestattung auszurichten. Mit einigen Tricks arrangieren sie ein offizielles Begräbnis um der alten Dame Abschied und Trauer von der eigenen Tochter zu ermöglichen. Eine Geschichte, die autobiografischen Ursprungs ist - während des Iran-Irak-Krieges verschwand ein Nachbar Khatamis dessen Eltern fünfzehn Jahre lang hofften, er könne noch am Leben sein. Das Vorhaben wird zu einer skurrilen Odyssee, Khatami inszeniert sie als fantastische Reise, die im Stil an den magischen Realismus Lateinamerikas angelehnt ist. Unaufgeregt und in poetischen Bildern erzählt er seine melancholische Geschichte der leisen Zwischentöne und des stillen Humors ­ gefühlvoll, bildgewaltig und meisterhaft.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MARGALLO, JUAN
Titel: Los Versos del Olvido
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DV 171168
EAN: 4015698026252
Preiscode: T
VÖ: 07.12.2018
 




top