INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BOYGENIUS: Boygenius EP

Boygenius EP
 

Boygenius EP

Stark! Der erste Tonträger der drei Songwriterinnen Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus.
Die Idee für Boygenius entstand, als Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus zusammen für eine US-Tour gebucht wurden. Bridgers und Dacus trafen erstmals im Backstage-Bereich eines Festivals in Philadelphia aufeinander und waren sich sofort sympathisch. Mit Baker tauschte sich Dacus schon länger per E-Mail über Songwriting-Ideen aus. Mit ihren letzten Alben bewiesen die drei Songwriterinnen, dass sie zu den jungen und großen Talenten der US-amerikanischen alternativen Musikszene gehören. Insofern verwundert es nicht, dass bereits nach ein paar Sessions so ergiebige Ergebnisse zu verzeichnen waren, dass statt einer ursprünglich geplanten Tour-7‘‘eine EP mit sechs Tracks entstand. Die Songs wurden Ende Juni 2018 in den Sound City Studios in Los Angeles aufgenommen. Jede Musikerin brachte jeweils einen eigenen Song sowie einen Entwurf für einen gemeinsamen Boygenius-Titel zu den Sessions mit. Dadurch hört man drei Aufnahmen eine eigene musikalische Signatur an. Bei den restlichen Nummern ergänzen sich Dacus, Bridgers und Baker perfekt und geben so einen Fingerzeig für die Zukunft von Boygenius.


 

Trackliste 12" 170176
 

12"1

  1  

Bite The Hand  

03:12

  2  

Me & My Dog  

03:26

  3  

Souvenir  

03:32

  4  

Stay Down  

04:00

  5  

Salt In The Wound  

04:11

  6  

Ketchum,ID  

03:35

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BOYGENIUS
Titel: Boygenius EP
Label: Matador/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

12" 170176
EAN: 744861140818
Preiscode: AX
VÖ: 09.11.2018
 




top