INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MURPHY, AUDIE: Schwergewichte der Filmgeschichte

Schwergewichte der Filmgeschichte
 

Schwergewichte der Filmgeschichte

Im Leben wie im Film ein Held: Drei Western, in denen Audie Murphy seinen Mann steht.
Audie Murphy war der höchstdekorierte US-Soldat des Zweiten Weltkriegs. Nach seiner Zeit bei der Army wurde er ein berühmter Westerndarsteller. Die vorliegende Edition enthält drei seiner besten Filme. In "Adlerschwinge" (USA 1954) spielt er an der Seite von Walter Brennan und Lisa Gaye einen geläuterten Indianerhasser, dessen Sinneswandel zu gravierenden Problemen mit seinem Umfeld führt. "Sierra" (USA 1950) ist in den einsamen Bergen angesiedelt. Dort leben Ring (Audie Murphy) und sein Vater Jeff (Dean Jagger) ganz versteckt, da Jeff fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt wird. Die Dinge ändern sich jedoch, als die beiden auf Riley Martin (Wanda Hendrix) treffen. In einer Nebenrolle tritt Hollywood-Legende Tony Curtis ("Manche mögen’s heiß") auf. In "Aufstand in Arizona" (USA 1964) sehen wir Murphy in der Rolle des jungen Kavallerieoffiziers Jeff Stanton. Es ist das Jahr 1879, und alles steuert alles auf blutige Kämpfe zwischen Indianern und weißen Goldgräbern zu. Schließlich siegt die Vernunft über Hass und Terror.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MURPHY, AUDIE
Titel: Schwergewichte der Filmgeschichte
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1950-1959
1960-1969

Format:

2DVD 169078
EAN: 4015698023688
Preiscode: J
VÖ: 09.11.2018
 




top