INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PREACHERMAN: Plays T.J.Hustler's Greatest Hits

Plays T.J.Hustler's Greatest Hits
 

Plays T.J.Hustler's Greatest Hits

Von einem der auszog, mit Hammond B3, Moog Synthesizern und Holzpuppe Las Vegas zu rocken.
Tim Jones ist eine jener kreativen Seelen, die tagsüber einem trockenen Allerweltsjob nachgehen und nachts ihren künstlerischen Ambitionen folgen. Seinen Lebensunterhalt verdiente sich Jones als Verkäufer von Schreibmaschinen und Textverarbeitungsgeräten bei IBM. Doch nach Feierabend trat er in Las Vegas als Preacherman auf, wo er mit selbst konstruierten Kombinationen aus Moog Synthesizern und einer Hammond B3 in Lounges das Publikum unterhielt. Weil er davon ausging, kein besonderer Entertainer zu sein, legte er sich eine Holzpuppe namens T.J. Hustler zu, mit der er auf der Bühne lange, gerne ins Philosophische abdriftende Gespräche führte. Zeit seines Lebens veröffentlichte Jones als Midi Man, Ironing Board Band und T.J. Hustler eine LP und zwei CDs. Alle drei Tonträger sind extreme Raritäten. Auf "Universal Philosophy" vereint das Label Luaka Bop deren besten Titel. Unter anderem bekommen wir dabei auch Konversationen mit der Puppe zu hören. Der Veröffentlichungstitel ist an ein gleichnamiges Buch angelehnt, das Jones vor einiger Zeit herausbrachte, und in dem er seine Sicht auf Alles und Nichts darlegt. Aktuell tritt Jones in Oakland mit einem Casio als Karaoke-Performer und einem Repertoire von 100 Titeln auf.


 


Trackliste CD 168782
 

CD1

  1  

That's Good  

03:38

  2  

Feel It  

09:02

  3  

Tell Me Why  

04:14

  4  

Out Of This World  

04:19

  5  

Age Of Individualism  

05:40

  6  

Up And Down  

18:13

  7  

The Wrong Way  

15:45

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: PREACHERMAN
Titel: Plays T.J.Hustler's Greatest Hits
Label: Luaka Bop

Musikrichtungen:   

Electro
Elektronische Musik
1970-1979
1980-1989

Format:

CD 168782
EAN: 680899009324
Preiscode: AY
VÖ: 12.10.2018

Format:

2LP 168781
EAN: 680899009317
Preiscode: BU
VÖ: 12.10.2018
 




top