INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TAYLOR, ROBERT: Revolverhelden von Wyoming

Revolverhelden von Wyoming
 

Revolverhelden von Wyoming

Ein Rancher verteidigt sich gegen Profitjäger: Seltener 60er-Jahre-Western in deutscher DVD-Erstauswertung.
"Revolverhelden von Wyoming" (OT: "Cattle King") ist ein Western aus dem Jahr 1963, bei dem Tay Garnett Regie führte. Dieser machte sich vor allem durch den Film Noir "Im Netz der Leidenschaften" (1946) einen Namen. In seiner Karriere drehte Garnett mit Clark Gable, Jean Harlow, Wallace Beery, Marlene Dietrich und John Wayne. Garnett erwarb sich früh den Ruf als geradliniger und sorgsamer Regisseur, der ohne viel Umschweife seine Stoffe straff zu inszenieren wusste. Dies trifft auch auf "Revolverhelden von Wyoming" zu, der den ewigen Kampf des Guten gegen das Böse zeigt und von Garnett mit einer Reihe von Actionsequenzen in Szene gesetzt wurde. In der Hauptrolle des Sam Brassfield sehen wir den Golden-Globe-Gewinner Robert Taylor ("Quo Vadis"). Brassfield ist einer der erfolgreichsten Viehzüchter in Wyoming. Doch er sieht sich den Machenschaften eines profitgierigen Mannes ausgesetzt, der mit allen Mitteln erreichen will, dass er billige Rinder aus Texas auf die Weiden Wyomings treiben darf. Um die Rancher einzuschüchtern, schreckt dieser auch nicht davor zurück, ihnen eine Bande von Killern auf den Hals zu hetzen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: TAYLOR, ROBERT
Titel: Revolverhelden von Wyoming
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1960-1969

Format:

DV 167928
EAN: 4015698022438
Preiscode: J
VÖ: 12.10.2018
 




top