INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MOLDY PEACHES, THE: The Moldy Peaches

The Moldy Peaches
 

The Moldy Peaches

Wiederveröffentlichung von 2001: Das Debütalbum der New Yorker Anti-Folker um Adam Green.
The Moldy Peaches sind eine Anti-Folk-Gruppe aus New York City. Sie wurde von Adam Green (Gesang) und Kimya Dawson (Gesang) gegründet. Die beiden lernten sich Mitte der Neunziger kennen. Weitere Bandmitglieder waren der Bassist Steve Mertens, der Schlagzeuger Strictly Beats sowie die Gitarristen Jack Dishel und Toby Goodshank. In den späten 1990ern war das ausgeflippte, temporeiche und bunte Sextett ein Teil der New Yorker Underground-Szene, was zu teilweise recht eigenwilligen Kostümen wie Frosch-Outfits führte. Am 11. September 2001, dem Tag der Anschläge auf das World Trade Center, veröffentlichten The Moldy Peaches ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Es wurde überwiegend in einem Keller in Port Townsend, Washington, aufgenommen. Was recht obskur, um nicht zu sagen morbide anmutet: Zufälligerweise enthält das Album den Song "NYC’s Like A Graveyard". Anfang 2008 wurde das Lied "Anyone Else But You", welches sich ebenfalls auf dem Debüt findet, für den Independent-Film "Juno" verwendet. Er brachte der Band neue Aufmerksamkeit ein. Der Soundtrack zu "Juno" erreichte in den USA Goldstatus und landete auf Platz 1 der Billboard Charts. Rough Trade bringt "The Moldy Peaches" nun als CD sowie LP auf rotem Vinyl noch einmal heraus.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MOLDY PEACHES, THE
Titel: The Moldy Peaches
Label: Rough Trade/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2000-2009

Format:

CD 167162
EAN: 191402001525
Preiscode: MB
VÖ: 10.08.2018
 




top