INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / RICHARD, CLIFF: Living Doll

Living Doll
 

Living Doll

Großbritanniens Godfather of Pop: Die schönsten Erfolge des nimmermüden Sängers.
Der am 14. Oktober 1940 im indischen Lucknow als Harry Rodger Webb geborene Sänger Sir Cliff Richard zählt neben Elton John mit mehr als 250 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Sängern Großbritanniens. Er wurde 1995 als erster Popstar von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Cliff Richard hält in fast allen Konzerthallen des Vereinigten Königreiches den Besucherrekord und vertrat sein Heimatland zweimal beim Eurovision Song Contest. Außerdem ist er der einzige Künstler weltweit, der in sechs aufeinander folgenden Jahrzehnten Top-10-Hits hatte. In den ersten Jahren seiner Karriere bis 1969 wurde Cliff vorwiegend von den Shadows begleitet. Anfang der 1960er-Jahre sang er auch viele Songs in anderen Sprachen, weil das von den jeweiligen Partnern seines britischen Labels gewünscht wurde. Zu den größten Erfolgen von Cliff Richard gehören unter anderem "Dreamin’", "Some People", "My Pretty One", "Miss You Nights" und der britische Weihnachts-Nummer-1-Hit "Mistletoe And Wine" von 1988.


 

Trackliste LP 166941
 

LP1

  1  

Living Doll  
RICHARD,CLIFF

02:36

  2  

Move It  
RICHARD,CLIFF

02:20

  3  

Travellin' Light  
RICHARD,CLIFF

02:33

  4  

Dynamite  
RICHARD,CLIFF

01:53

  5  

You Don't Know  
RICHARD,CLIFF

02:45

  6  

High Class Baby  
RICHARD,CLIFF

02:06

  7  

She's Gone  
RICHARD,CLIFF

02:31

  8  

Mean Streak  
RICHARD,CLIFF

01:56

  9  

Theme For A Dream  
RICHARD,CLIFF

02:03

  10  

The Young Ones  
RICHARD,CLIFF

03:09

  11  

Gee Whiz It's You  
RICHARD,CLIFF

01:56

  12  

Please Don't Tease  
RICHARD,CLIFF

02:56

  13  

We Say Yeah  
RICHARD,CLIFF

02:10

  14  

"D" In Love  
RICHARD,CLIFF

02:23

  15  

Do You Want To Dance  
RICHARD,CLIFF

02:12

  16  

Choppin' n' Changin'  
RICHARD,CLIFF

02:24

  17  

I'm Walking The Blues  
RICHARD,CLIFF

02:00

  18  

It'll Be Me  
RICHARD,CLIFF

01:53

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: RICHARD, CLIFF
Titel: Living Doll
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Rock'n'Roll
Pop international
1950-1959
1960-1969

Format:

LP 166941
EAN: 3596973585264
Preiscode: AU
Extra: 180g
VÖ: 12.10.2018
 




top