INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HOLLY, BUDDY: That'll Be The Day

That'll Be The Day
 

That'll Be The Day

Kurze Karriere, lange Reputation: Seine Rock’n’Roll-Hits aus den Fünfzigern bleiben unvergesslich.
Buddy Hollys Karriere begann Ende 1955, als er vom Talentsucher Jim Denny entdeckt wurde, und endete tragisch am 3. Februar 1959 durch einen Flugzeugabsturz in Iowa. Einer seiner bekanntesten Songs ist "That’ll Be The Day", der im Sommer 1957 Platz eins der Billboard Hot 100 erreichte. Gleich im Anschluss landete Buddy Holly seinen nächsten Hit mit der Single "Peggy Sue", die im Spätsommer desselben Jahres bis auf Platz drei der Charts vorrückte. Auch außerhalb der Staaten kamen die beiden Aufnahmen sehr gut an. Es folgten erfolgreiche Tourneen und mehrere Fernsehauftritte in Großbritannien und den USA. 1958 heiratete Holly seine große Liebe Maria Elena Santiago, der er schon zur ersten Verabredung einen Heiratsantrag gemacht hatte. Kurz darauf trennte er sich von seiner Begleitband, den Crickets, sowie seinem Manager Norman Petty. Die anderen Gruppenmitglieder erhielten von ihm die Namensrechte und konnten so weiterhin als Crickets auftreten. 1958 erschienen mit "It’s So Easy" und "Think It Over" noch zwei Crickets-Singles mit Holly. Als Solokünstler veröffentlichte Holly dann "Rave On", "Early In The Morning" und "Well ... All Right". Im Oktober 1958 nahm Holly in New York vier Stücke mit Orchesterbegleitung auf: "True Love Ways", "Moondreams", "Raining In My Heart" und "It Doesn’t Matter Anymore". Sein letztes Konzert spielt er am Abend vor seinem Tod im Surf Ballroom in Clear Lake, Iowa.


 

Trackliste LP 166911
 

LP1

  1  

Peggy Sue  
HOLLY,BUDDY

02:27

  2  

Maybe Baby  
HOLLY,BUDDY

01:58

  3  

Well All Right  
HOLLY,BUDDY

02:12

  4  

Rave On  
HOLLY,BUDDY

01:47

  5  

Rock Around With Ollie Vee  
HOLLY,BUDDY

02:14

  6  

Everyday  
HOLLY,BUDDY

02:04

  7  

Early In The Morning  
HOLLY,BUDDY

02:05

  8  

(You're So Square)Baby I Don't Care  
HOLLY,BUDDY

01:34

  9  

Little Baby  
HOLLY,BUDDY

01:53

  10  

Blue Days,Black Nights  
HOLLY,BUDDY

02:00

  11  

That'll Be The Day  
HOLLY,BUDDY

02:12

  12  

Not Fade Away  
HOLLY,BUDDY

02:14

  13  

Oh Boy!  
HOLLY,BUDDY

02:05

  14  

It's So Easy  
HOLLY,BUDDY

02:08

  15  

Real Wild Child  
HOLLY,BUDDY

02:17

  16  

Ready Teddy  
HOLLY,BUDDY

01:30

  17  

Now We're One  
HOLLY,BUDDY

02:02

  18  

I'm Looking For Someone To Love  
HOLLY,BUDDY

01:52

  19  

Love Me  
HOLLY,BUDDY

02:02

  20  

Rock Me My Baby  
HOLLY,BUDDY

01:46

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: HOLLY, BUDDY
Titel: That'll Be The Day
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Rock'n'Roll
1950-1959

Format:

LP 166911
EAN: 3596973585561
Preiscode: AU
Extra: 180g
VÖ: 12.10.2018
 




top