INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SAINTSENECA: Pillar Of Na

Pillar Of Na
 

Pillar Of Na

Weirdfolkiges Album über Erinnerungen, produziert von Mike Mogis (Bright Eyes, Rilo Kiley).
Saintseneca ist eine US-amerikanische Folk-Rock-Gruppe aus Columbus, Ohio. Sie wurde 2007 vom Singer/Songwriter Zac Little gegründet, als dieser noch ein Teenager war. Little beherrscht eine Menge Instrumente wie Banjo, Balalaika oder Mandoline. Doch auch die anderen Bandmitglieder sind wahre Multiinstrumentalisten, was für einen wunderbar vielfältigen Sound sorgt. "Pillar Of Na" ist nach "Such Things" das vierte Album von Saintseneca. Konzeptionell stehen Überlegungen zum Thema Erinnerung im Mittelpunkt. Zum Beispiel: Warum gerät Schönes so schnell wieder in Vergessenheit, während sich Negatives förmlich in den Hirnwendungen festbrennt? Daran macht sich auch der Albumtitel fest, der sich auf die biblische "Genesis" und Lots Schicksal bezieht: Gott verbot Lot, noch einmal ins brennende Sodom zurückzuschauen. Weil sie es doch tat, erstarrte sie zur Salzsäule, also zur "pillar". Im Periodensystem ist "Na" das Symbol für Natrium, im Englischen "sodium". Musikalisch hat die Formation noch einmal eine gehörige Weird-Schippe draufgelegt. Wie Zac Little erklärte, war ein Klang das Ziel, der die Violent Femmes mit dem Soundtrack von "Blade Runner 2049" kreuzt und so das Bindeglied zwischen Kendrick Lamar und Fairport Convention bildet. Produziert wurde "Pillar Of Na" von Mike Mogis (Bright Eyes, Rilo Kiley).


 


Trackliste CD 166882
 

CD1

  1  

Circle Hymn  

00:47

  2  

Feverer  

03:38

  3  

Beast In The Garden  

03:24

  4  

Ladder To The Sun  

03:16

  5  

Good Hand  

04:14

  6  

Moon Barks At The Dog  

03:16

  7  

Denarius  

02:01

  8  

Timshel  

03:23

  9  

Frostbiter  

04:13

  10  

Pillar Of Na  

08:42

 



Trackliste LP 166881
 

LP1

  1  

Circle Hymn  

00:47

  2  

Feverer  

03:38

  3  

Beast In The Garden  

03:24

  4  

Ladder To The Sun  

03:16

  5  

Good Hand  

04:14

  6  

Moon Barks At The Dog  

03:16

  7  

Denarius  

02:01

  8  

Timshel  

03:23

  9  

Frostbiter  

04:13

  10  

Pillar Of Na  

08:42

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SAINTSENECA
Titel: Pillar Of Na
Label: Anti

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 166882
EAN: 8714092761528
Preiscode: U
VÖ: 31.08.2018

Format:

LP 166881
EAN: 045778761517
Preiscode: L
VÖ: 14.09.2018
 




top