INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FORTUNA EHRENFELD: Das Ende der Coolness Vol. 2

Das Ende der Coolness Vol. 2
 

Das Ende der Coolness Vol. 2

Grand Hotel van Cleef legt noch einmal nach: Das lässig-poetische Debüt von 2016.
Fortuna Ehrenfeld ist ein Bandprojekt des Kölner Musikproduzenten, Komponisten und Texters Martin Bechler, das auf der Bühne als Trio auftritt. Im Studio arbeitet Bechler mit dem Produzenten René Tinner zusammen. Texte und Musik schreibt Bechler selbst. Auch die Instrumente spielt er selbst im Studio ein. 2017 erreichte Fortuna Ehrenfeld mit dem bei Grand Hotel van Cleef veröffentlichten Album "Hey Sexy" ein größeres Publikum. Die Produktion ging mit einem Konzert vor 10.000 Gästen beim 15-jährigen Jubiläum des Hamburger Labels einher. Anfang 2018 war Fortuna Ehrenfeld als Support mit den GHvC-Stars Kettcar auf Tour. Grund genug für die Plattenfirma von der Elbe, das Debütwerk Bechlers noch einmal aufzulegen. "Das Ende der Coolness Vol. 2" erschien ursprünglich 2016 bei Peng!/Kick-Media Music GmbH und stand unter dem Motto: "Lieder für eine kleine Ewigkeit und mehr". Die entspannt-entschleunigte Kombination aus einnehmenden Melodien, Singer/Songwriter-typischer Poesie und Elektro-Beats kam bei der Kritik gut an.


 


Trackliste CD 165212
 

CD1

  1  

Das Ende der Coolness  

02:35 anhören

  2  

Matrosen  

03:28 anhören

  3  

Alles explodiert  

03:40 anhören

  4  

Bumsrepublik  

03:27 anhören

  5  

Coffee Keeps Me Busy  

03:44 anhören

  6  

Zwei Himmel  

03:30 anhören

  7  

Ein analoges Mädchen  

03:27 anhören

  8  

Das heilige Kanonenrohr  

03:46 anhören

  9  

Rakete  

02:43 anhören

  10  

Der Tag  

05:30 anhören

  11  

Pizzablitz  

04:15 anhören

  12  

Pony  

03:32 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: FORTUNA EHRENFELD
Titel: Das Ende der Coolness Vol. 2
Label: Grand Hotel van Cleef

Musikrichtungen:   

Pop deutschsprachig
Deutsche Szene
Deutsch-Punk
2010-2019

Format:

CD 165212
EAN: 4015698020786
Preiscode: AU
VÖ: 03.08.2018

Format:

LP 165211
EAN: 4015698020830
Preiscode: U
VÖ: 03.08.2018
 




top