INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BURNTIME: Entry

Entry
 

Entry

Nostalgischer Dark Wave und Gothic, der fest im Hier und Jetzt der schwarzen Szene verankert ist.
Nach 25 Jahren und 13 im Eigenvertrieb veröffentlichten Alben tritt die noch immer als Geheimtipp gehandelte Dark-Wave-Gothic-Formation Burntime aus dem Schatten ans Licht und bringt bei Johannes Bertholds (Illuminate) Label Gallery Records den Langspieler "Entry" heraus. Seit der Gründung im Jahr 1993 bekämpfen die Mitglieder von Burntime nun schon ihre inneren Dämonen, kanalisieren ihre Emotionen und Gedanken im alternativen Untergrund. Der Sound der Band ist in der heutigen schwarzen Szene eine Seltenheit geworden, denn er klingt nostalgisch, allerdings ohne sich jemals verstaubt anzuhören. Hier treffen klassischer Electro-Wave auf sphärische Klänge und weibliche, unverfälschte Gesangspartien auf zum Teil verzerrte männliche Vocals. Davon macht auch "Entry" keine Ausnahme, auf Album Nr. 14 demonstrieren Burntime gekonnt, dass ältere Stilformen durchaus noch ihre Existenzberechtigung haben. Und so ganz nebenbei ruft die Gruppe noch einmal in Erinnerung, worauf sich heutige schwarze Klangwelten in den 80ern einstmals begründeten.


 

Trackliste CD 164822
 

CD1

  1  

Better  

05:10

  2  

She Cast The Spell  

04:28

  3  

Contaminated Memories  

04:30

  4  

Your Name  

04:41

  5  

Guilty  

05:08

  6  

Nur ein Mensch  

04:37

  7  

Hast du Angst  

04:33

  8  

The Night Of Romance  

06:01

  9  

Possessive  

06:02

  10  

Vicious Circle  

05:53

  11  

Theory Of Hate  

04:10

  12  

All I Needed For  

03:54

  13  

Nothing  

04:02

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BURNTIME
Titel: Entry
Label: Gallery

Musikrichtungen:   

Synthi Pop
Dark Wave
2010-2019

Format:

CD 164822
EAN: 4015698019889
Preiscode: AY
VÖ: 16.11.2018
 




top