INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / KOZELEK, MARK: Mark Kozelek

Mark Kozelek
 

Mark Kozelek

In der Ruhe liegt die Kraft: "Mister Slowcore" mal wieder mit einem echten Soloalbum.
Der US-amerikanische und schon lange in San Francisco lebende Sänger, Songwriter und Schauspieler Mark Kozelek ist ein viel beschäftigter und kollaborativer Künstler, der seit über 25 Jahren im Musik- und Filmgeschäft seine Kreise zieht. In den frühen Neunzigern gründete Kozelek die Band Red House Painters, die zu einem der Vorreiter des Slowcore wurde. Zwischen 1992 und 2001 veröffentlichte die Formation sieben Alben. Etwa 1999 startete Kozelek seine Solokarriere. Berühmt wurde sein 2001 veröffentlichtes Album "What's Next To The Moon" mit entspannten Folkversionen von AC/DC-Songs. Seit 2003 veröffentlicht Kozelek seine Musik auch mit dem Projekt Sun Kil Moon, deren einziges festes Mitglied er selbst ist. Darüber hinaus spielte Kozelek schon in Hollywoodproduktionen wie "Almost Famous" und "Vanilla Sky" mit. Nachdem er im Herbst 2017 mit Ben Boye und Jim White ein Doppelalbum herausgebracht hat, ist er auf "Mark Kozelek" wieder ganz alleine unterwegs. Außer bei dem Stück "Sublime", das Steve Shelley (Sonic Youth) mit seinem Schlagzeugspiel bereicherte - beide haben auch schon bei Sun Kil Moon zusammengearbeitet -, spielte Kozelek alle Instrumente selbst ein. Und zwar zwischen Mai 2017 und Januar 2018 in verschiedenen Studios in seiner Wahlheimat San Francisco.


 

Trackliste 2CD 159082
 

2CD1

  1  

This Is My Town  
KOZELEK,MARK

07:16

  2  

Live In Chicago  
KOZELEK,MARK

06:03

  3  

The Mark Kozelek Museum  
KOZELEK,MARK

10:26

  4  

My Love For You Is Undying  
KOZELEK,MARK

13:08

  5  

Weed Whacker  
KOZELEK,MARK

08:03

  6  

Sublime  
KOZELEK,MARK

05:09

2CD2

  1  

Good Nostalgia  
KOZELEK,MARK

04:40

  2  

666 Post  
KOZELEK,MARK

06:06

  3  

The Banjo Song  
KOZELEK,MARK

12:41

  4  

Young Riddick Bowe  
KOZELEK,MARK

05:42

  5  

I Cried During Wall Street  
KOZELEK,MARK

08:53

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: KOZELEK, MARK
Titel: Mark Kozelek
Label: Rough Trade/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

2CD 159082
EAN: 191402001426
Preiscode: AY
VÖ: 11.05.2018
 




top