INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Wildes Herz

Wildes Herz
 

Wildes Herz

Doku über Jan "Monchi" Gorkow und seine Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern.
Ein kleines Dorf in den Weiten Mecklenburgs. Geprägt vom politischen Wandel der letzten Jahrzehnte ist hier eine Band entstanden, die etwas zu sagen hat, und das sehr laut: Feine Sahne Fischfilet um Jan "Monchi" Gorkow ist heute eine der erfolgreichsten Punkgruppen in Deutschland und in den Augen des Staates "Vorpommerns gefährlichste Band". Dabei engagieren sich Monchi, Olaf, Cristoph, Kai, Köbi und Max öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie, aber auch gegen Abwanderung, Perspektivlosigkeit und Wendeverliererfrust - mit funkelnder Radikalität und dem Finger am Verbalabzug. Feine Sahne Fischfilet gelingen rasante Hymnen voller Kraft: Lautstark, lebenshungrig und lustvoll singen sie von der Lücke im System, die ihre Heimat ist. Ihre Musik ist wie der Berserker unter den deutschen Bands, voller Aufruhr und so kompromisslos wie Poesie nur sein kann. Regie führte der Schauspieler Charly Hübner, der selbst in Mecklenburg geboren wurde und mit "Wildes Herz" sein Debüt als Spielfilmregisseur gab. Hübner zeigt Monchi & Co. als Punks und Lokalpatrioten, aber auch bei großen Festivals oder auf Wahlkampftour.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Wildes Herz
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 156718
EAN: 4015698015966
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 19.10.2018

Format:

BD 156715
EAN: 4015698015973
Preiscode: F
Extra: Bonus
VÖ: 19.10.2018
 




top