INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PITTER, DERRICK/VARIOUS: Zambezi Mailto=the.people@surver.net

Zambezi
 

Zambezi

Von Roy Cousins bei Channel One und in den Aquarius Studios produzierter Dancehall.
Wer sich mit der Geschichte des Reggaes beschäftigt hat, weiß um die turbulenten Zustände, die in den Anfangstagen in vielen Studios von Kingston herrschten. Es ging zu wie im Taubenschlag, die Backingband spielte Riddim um Riddim, alles wurde mitgeschnitten und die - scheinbaren - Highlights sofort auf den Markt geworfen. Doch viel Material blieb einfach auch liegen. Je nach Organisationsgrad des Studiobetreibers klappte die Archivierung besser oder schlechter. Insofern ist es kein Wunder, dass sich auch heutzutage noch unveröffentlichtes, absolut hochwertiges Dub-, Roots- und Dancehall-Material findet, dessen Ursprünge sich gar nicht mehr so genau eruieren lassen. Die Derrick Pitter gewidmete Kompilation "Zambezi" bündelt genau solche Tracks. Sie wurden von Roy Cousins bei Channel One und in den Aquarius Studios produziert, wahrscheinlich Ende der 70er, Anfang der 80er. Mit von der Sessionpartie sind unter anderem Jah Stitch und Scientist.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: PITTER, DERRICK/VARIOUS
Titel: Zambezi
Label: Tamoki Wambesi Dove

Musikrichtungen:   

Reggae
1970-1979

Format:

CD 155262
EAN: 5033531998824
Preiscode: AY
VÖ: 09.02.2018
 




top