INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SUN RA: Of Abstract Dreams

Of Abstract Dreams
 

Of Abstract Dreams

Erstveröffentlichung einer Mittsiebziger-Radiosession mit vier von den Originalbändern remasterten Stücken.
Sun Ra und sein Arkestra spielten in der zweiten Hälfte der Siebziger diverse Sessions in den Studioräumen von WXPN FM Radio. Der Sender hatte sein Zuhause auf dem Campus der Universität von Philadelphia. Dort entstanden zum Beispiel die Stücke für das "Antique Blacks"-Album. Viele andere Aufnahmen fanden aber keine größere Beachtung, wurden archiviert und irgendwann vergessen. So auch die vier Songs, die sich auf der Zusammenstellung "Of Abstract Dreams" finden. Sie wurden 1974/75 in der Besetzung Sun Ra, John Gilmore, Marshall Allen, Danny Ray Thompson, Atakatune, Eddie Thomas, Elo Omoe, Akh Tal Ebah und James Jackson eingespielt. Erst kürzlich entdeckte man die Bänder im Sun Ra Music Archive wieder, erkannte deren hohe Qualität und beschloss eine offizielle Veröffentlichung. Es handelt sich um das Stück "New Dawn", eine ganz neue Version von "Island In The Sun", die erste Studiofassung von "I’ll Wait For You" und eine lautstark-ausufernden "Unmask The Batman"-Variation. Für die Erstausgabe wurden die Songs direkt von den Originalbändern remastert.


 


Trackliste CD 155002
 

CD 1

  1  

Island In The Sun  

08:35

  2  

New Dawn  

10:30

  3  

I'm Gonna Unmask The Batman  

06:06

  4  

I'll Wait For You  

14:02

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SUN RA
Titel: Of Abstract Dreams
Label: Strut

Musikrichtungen:   

Avantgarde/ Free Jazz
1970-1979

Format:

CD 155002
EAN: 730003316623
Preiscode: AY
Extra: Digipak
VÖ: 16.03.2018

Format:

LP 155001
EAN: 730003316616
Preiscode: L
VÖ: 16.03.2018
 




top