INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MADISON, GUY: Die siebente Nacht

Die siebente Nacht
 

Die siebente Nacht

Der Wilde Westen in voller Breite: Unterhaltsamer Western mit beeindruckenden Cinemascope-Bildern.
Als ein Offizier von Indianern verletzt wird und stirbt, übernimmt der tapfere Kavallerie-Arzt Robert MacClaw widerwillig das Kommando über dessen Truppe. Da er im Kampf keinerlei Erfahrung hat, versucht er seine wahre Identität geheim zu halten. Doch dann wird er von Infanteristen um Hilfe gebeten: MacClaw soll eine Wagenkolonne von Siedlern durch feindliches Indianergebiet führen. Der Western "Die siebente Nacht", im Original "The Command", war 1954 die erste Cinemascope-Produktion der Produktionsfirma Warner Bros. Der Film basiert auf dem Roman "Rear Guard" von James Warner Bellah. Regie führte David Butler, das Drehbuch stammte von Sam Fuller ("The Naked Kiss", "The Big Red One"). Neben Guy Madison als MacClaw sehen wir Joan Weldon und James Whitmore in den weiteren Hauptrollen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MADISON, GUY
Titel: Die siebente Nacht
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1950-1959

Format:

DVD 153808
EAN: 4015698015089
Preiscode: B
VÖ: 26.01.2018
 




top