INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DURYEA, DAN: Colorado Saloon 12 Uhr 10

Colorado Saloon 12 Uhr 10
 

Colorado Saloon 12 Uhr 10

Geld oder Liebe? Western mit hintergründiger Fragestellung.
Im Wilden Westen gelten andere Regeln als im stärker zivilisierten Osten der USA. Hier ist noch das Gesetz des Stärkeren aktiv und Kopfgeldjäger bestimmen die Szenerie. Der unerfahrene und eigentlich friedfertige Willie Duggan (Dan Duryea) gerät zwischen die Fronten. Aus Gerechtigkeitsgefühl wird er zum Banditenjäger, merkt aber bald, dass sich auf diese Weise gutes Geld verdienen lässt. Aber auch er macht sich selbst schuldig und zum Gejagten. Und dann ist da noch die schöne Barsängerin, in die er sich verliebt hat. Er muss sich entscheiden, welchen Pfad er einschlägt: Ein Leben mit der Waffe in der Hand oder ein Leben in Liebe. "Colorado Saloon 12 Uhr 10" - im US-Original von 1965 hieß der Film "The Bounty Killer" - ist eine ungewöhnliche Rolle für den "Schurken vom Dienst", Dan Duryea, bekannt aus Kultstreifen wie "Winchester 73" oder "Strasse der Versuchung". Denn der Film geht mit seiner spannenden Fragestellung über das sonst Übliche des Genres hinaus. Weitere Darsteller sind Fuzzy Knight (Luther), Rod Cameron (Johnny Liam), Richard Arlen (Ridgeway) und Audrey Dalton als verführerische Barsängerin Carole. Regie führte Spencer Gordon Bennet.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DURYEA, DAN
Titel: Colorado Saloon 12 Uhr 10
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1960-1969

Format:

DVD 152488
EAN: 4015698014556
Preiscode: AG
VÖ: 27.12.2052
 




top